Nach Einschalten geht der PC direkt wieder aus

New member
Hallo !

Hab da ein kleines Problem mit meinem PC.
Wenn ich ihn einschalte leuchtet die Power LED kurz auf, die Lüfter laufen an und dann schaltet sich der PC direkt wieder ab. Also es dauert keine 2 Sekunden.
Kein Piepton oder ähnliches, was auf einen Fehler hinweisen könnte.
Nun gibt es aber einen Trick, mit dem ich den PC aber doch in Betrieb nehmen kann.
Wenn ich hinten am Netzteil den Schalter umlege und den PC praktisch komplett von Netz trenne, danach wieder einschalte, springt er ganz normal an.
Fahre ich ihn wieder runter geht das Spiel wieder von vorne los.
Erst wenn ich den Schalter hinten am Netzteil einmal ausgeschaltet habe, springt die Kiste an.
Ich würde evtl auf das Netzteil oder aber auf das Mainboard tippen. Habe aber leider keine Austauschteile.
Was meint Ihr dazu ?

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein BeQuiet Netzteil mit 600 Watt.
Mainboard ist von Asus M2N68-AM Plus
Phenom X4 4X2.3 GHZ
Grafikkarte ist eine Zotac GTX 285

Ausserdem hängen da noch 2 SATA Festplatten und ein DVD-Brenner am Netz.


lg
John.Smith
 
War das Netzteil.
Hatte gestern noch das Phänomen, dass ich das Netzteil am Schalter angeschaltet habe und nach dem Einschalten die Power LED ganz eben nur geglimmt hat. Die Lüfter drehten mit gefühlten 1 U/min. Der Strom baute sich dann ganz langsam auf.
Die LED wurde immer stärker und die Lüfter wurde auch immer schneller bis dann das obligatorische Piepen kam.
Da war mir fast klar das es das Netzteil war.
Hab mir heute ein Neues BEQuiet geholt und die KIste läuft wieder als ob nichts gewesen wäre.

lg
Smith
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?