ATI Mobility Radeon x1400 Treiberproblem

New member
Hi, Ich habe ein Dell Inspiron 6400 und habe auf diesen jetzt Windows 7 32bit installiert. Das Problem: kein Treiber für die x1400 funktioniert, nur VGA auf 1024x768:(
Hab schon ziemlich viel probiert und nichts hat geklappt...
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG, Buster
 
Hi,
Vielen vielen Dank, endlich funktioniert es. Hatte den Treiber sogar schon, bin nur noch nich drauf gekommen den im Kompatibilitätsmodus zu starten xD

Vielen Dank
 
Hallo,

habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger.

Habe jetzt auf meinem Notebook Windows 7 32bit installiert.
Das Problem: kein Treiber für die ATI Mobility Radeon x1400 funktioniert, nur VGA auf 1024x768.

Hab schon ziemlich viel probiert und nichts hat geklappt...

Bitte um eure Hilfe.......
 
hi

ich hab das problem, dass ich zwar den normalen Treiber installieren kann, aber kein Catalyst Control Center.
Ohne diesen Funktioniert hier garnichts

Selbst Microsoft Office und Solitär ruckeln =(

liegt es vielleicht daran das ich Windows 7 Ultimate 64 Bit habe statts 32?

Mfg
 
Tag auch.

Versuch mal dies hier, neulich hat es wem geholfen (und mir früher auch, allerdings mit XP und 'ner x1200-series im Lap) :

Aufmerksam lesen und probieren.
 
Danke für die Hilfe Sala =)

damit ging es leider nicht

ich habe es jetzt hinbekommen und zwar musste ich einen ganz normalen Treiber erstmal installieren der über Windows Update kam.

Danach einfach von ATI CCC downloaden. Diese Datei einfach extrahieren lassen. In diesem Ordner wird aber keine Setup.exe mit extrahiert. Warum auch immer.
Dazu läd man sich am besten den CCC vom Hersteller des Notebooks.(Ich habe den für XP benutzt) Extrahiert den ebenfalls. Daraus kopiert man dann die Setup.exe und sämtliche Config Dateien.
Die fügt man dann in den vorher Extrahierten ordner des aktuellen CCC ein. Daraus startet man dann die Setup.exe und siehe CCC läuft.

Etwas sehr umständlich aber nunja wenn ATI keinen Windows 7 Support anbietet.

Mfg
 
Natürlich gibt es Windows 7 Support, allerdings ist die Anzahl derer, die Windows 7 mit einem so alten Grafikchip nutzen eher gering.
So bringt man für gewöhnlich alle paar Monate einen neuen Treiber - auch für alte Chips - um einen Teil der Programmierkosten in neue Teile zu stecken ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
454

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?