Neuer PC eure Meinung

New member
Hiho

Ich werde mir demnächst einen neuen Gamer PC zulegen. Ich habe im Forum schon eine anfrage gemacht welche teile ich nehmen soll, einige teile hab ich von selber ausgewechselt weil sie bei dem Händler wo ich denn Pc bestelle nicht alle vorhanden sind. Der PC wird um die 750€ mit denn Versandkosten kosten. Ich habe aus einem guten grund nicht Hardwareversand als Händler genommen da ich nur schlechtes über denn Versand und die verfügbarkeit der Artikel gelesen habe und auch eigene erfahrung hab^^. Ich bestelle mir denn PC bei und werde ihn selber zusammenbauen. Jetzt zur frage, ich wollte fragen ob ich die Hardware so verwenden kann wie sie aufgelistet ist, z.B. nicht das mein Netzteil nicht genug Watt hat oder der Arbeitsspeicher nichts passt u.s.w. =) Ich brauche keinen zusätzlichen CPU Kühler da ich meistens über Headset Höhre

Hardware:











MfG

thx im voraus schonmal =)
 
Eine feine sinnige Zusammenstellung.
Kannst Du so kaufen.

Es ist nicht unbedingt nötig nun auch noch einen dritten Thread unter den Kaufberatungen laufen zu haben.
Deine diese Zusammenstellung betreffende Anfrage wäre Dir in einem Deiner anderen Threads auch beantwortet worden.
 
Sieht soweit ganz gut aus. Habe nicht gewusst das es den 955BE schon so günstig gibt^^

Beim Mainboard würde ich dir allerdings ein Board mit dem besseren AMD790-Chip empfehlen, z.B. hier.
Falls du OC machen willst bist du damit auch besser bedient...

Beim Gehäuße musst du aufpassen wenn du einen großen CPU-Lüfter zusätzlich kaufen willst, dann kann es im extremfall sein das du das Gehäuße nicht mehr zu kriegst.

Greetz,
raph
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon ...
... wenn auch nur bedingt.
Wenn man mal die (ziemlich geringe) Stromersparnis beiseite läßt, bleibt vom Vorteil des 790'er Chipsatzes nicht mehr so sehr viel übrig.
Den abartig hohen Takt, den der Chipsatz mitmacht, braucht man mit einem Prozessor mit freiem Multiplikator, ja mal sowieso nicht.
Mit einer einzelnen Graka ist die Crossfire-Option eher uninteressant.

Die alternative Mainboardempfehlung ist leider etwas neben der Spur.
Wenn ein vollständiges AM3-System entstehen soll, macht ein AM2+-Board, weil es nun mal keinen DDR3 tragen kann, keinen Sinn.
 
@Raph

Dein Gigabyte ist ein AM2+.Da muss er anderen Ram nehmen.Ich denke mal du meinst das .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mist Horst war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da hab ich tatsächlich das falsch verlinkt:confused:. Da macht DDR3 wirklich wenig Sinn. Ich meine natürlich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


uller war schneller^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage hätte ich da noch, und zwar habe ich gelesen das man für die neusten Grakas einen anschluss am Netzteil haben muss weil die Graka direkt mit dem Netzteil verbunden werden muss. Stimmt das und wenn ja ist das an meinem ausgewählten Netzteil möglich?

Mfg
 
Wie Nissen schon gesagt hat müsste es gehen, wenn du allerdings später ein Crossfire-Verbund machen wills, würde es nicht ausreichen. Ansonsten passt es.
 
ok thx, alle fragen beantwortet =)

nochmal so neben bei, ich will nicht übertacken und Crossfire werde ich auch nicht machen =D thx nochmal an alle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?