Harte Systemabstürze! HILFE!!

New member
Hallo alle Zusammen!

Habe ein wirklich blödes Problem mit meinem Rechner! Hab mir zu Weihnachten einen neuen Pc zusammengestellt und seitdem habe ich wirklich schlimme Systemabstürze! Mein Mainboard ist eine EVGA 680i SLI und mein Speicher ein Corsair XMS2 2GB mit 4-4-4-12 800MHz. Wenn ich die Speicher im SLI Mode rennen hab, stürzt das System komplett ohne jegliche Vorwarnung ab und kommt nicht mehr in die Höhe.
Jetzt hab ich den Speicher mal ausgebaut und nur einen in Verwendung. Kein Problem! System funktioniert einwandfrei!!! Auch mit dem anderen im Single Mode! Kaum steck ich den zweiten dazu >> Patsch !!! wieder daselbe Spiel!

Jetzt kommt folgendes! Hab das System mal neu aufgesetzt und einen Speichertester durchlaufen lassen! Hat alles funktioniert! Aber nach einiger Zeit >> Patsch !!! wieder dasselbe!

Vielleicht hat jemand Ahnung davon! Bin mit meinem WOODOO schon am Ende! Hat das Mainboard Probleme mit dem Speicher von Corsair od. is es überhaupt kaputt? Sind die Speicher im A...? BITTE UM HILFE!!!!!!!!

DANKE

Mike
 
SLI-Mode? Meinst du damit den EPP-Standard (Enhanced Performance Profile)? Hast du das neueste BIOS schon geflashed? Ist das System übertaktet?
 
Das System ist nicht übertaktet! Kann sein das ich EPP meine. Auf den Speichersteinen steht SLI ready drauf. Hab mir gedacht es hat damit was zu tun!

Meinst du mit Bios flashn, dass ich ein neues Biosupdate machen sollte?

Mike​
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das Problem ist, dass das System am Anfang problemlos gelaufen ist. Erst 2 Wochen später haben diese Abstürze angefangen! Nach neuerlichem Aufsetzen und zahlreichen Test, funktionierte wieder alles! 3 Wochen später wieder Abstürze.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die EVGA Boards haben auf jeden Fall mit dem BIOS Probleme. Musst du sehen, dass du das updatest. Am besten sogar ein Beta BIOS. Hab ich bei meinem ASUS Board im Moment auch laufen und hab mittlerweile keine Probleme mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?