Wasserkühlung 4890

Guten Morgen allerseits,

die Lautstärke meiner Vapor-X HD4890 unter Last ist unerträglich. Luftkühlungsalternativen habe ich bereits ausgecheckt, alles kaum umsetzbar, weil die Kühlrippen der digitalen Spannungswandler so groß und nicht abnehmbar sind, dass z.B. der Musashi garnicht drauf passt. Deshalb überlege ich jetzt, eine WaKü für meine Graka zu kaufen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet wie man so schön sagt "unbeleckt":) Was empfiehlt ihr also?

Sie soll halt leise und kühl sein. Nicht unbedingt für OC.

Vielen Dank im voraus


EDIT: Es MUSS keine Wasserkühlung sein, wenn ihr eine gute Idee habt, wie ich sie mit Luftkühlern leise bekomme. So wie jetzt geht es auf jeden Fall nicht weiter:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,
ich kühle mein System, wo auch die mit bei ist, mit einer WaKü.

Wenn du also vorhast selbiges zu tun, solltest du dich zunächst einmal fragen ob du wirklich nur Graka oder evtl auch Prozessor mitkühlen möchtest.

Falls du nur die Graka kühlen willst kannst du dich mal auf dieser Seite umsehen: www.aquatuning.de
Da findest du alles was du für einen laufenden Wasserkreislauf brauchst.

Falls du noch keine Ahnung davon hast, wie du sagst, hier ein paar grundlegende Sachen.

Deine WaKü wird dich mindestens 150 € kosten, selbst wenn du nur die Grafik kühlen willst, daher solltest du dich vllt auch mit der Kühlung deines Prozessors auseinander setzen. Diese würde nur einen geringen weiteren Kostenaufwand dabieten und so wäre deine WaKü auch nicht ganz so "verschwenderisch".

Du brauchst um deine Grafikkarte zu kühlen einen Radiator (Wärmetauscher), einen Ausgleichsbehälter zum leichteren Befüllen des Systems und eine Pumpe. Desweiteren natürlich Schläuche die das ganze verbinden und die dazu passenden Anschlüsse.

Da du ohne diese Grundkomponenten deine Grafik nicht wassergekühlt bekommst, und du somit bei mindestens 150€ liegst, solltest du wie gesagt vllt auch gleich deinen Prozi mit kühlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?