geeignet zum übertakten? und wie?

New member
hi, finde nirgends irgendwelche tests etc und wollte hier ma schaun ob mein netzteil und der lüfter das aushalten ^^

mein pc:
prozessor:Intel Core i7 920 4x 2,66GHz
netzteil:be quiet! SystemPower 450 Watt
mainboard:Gigabyte GA-EX58-UD3R
Intel X58, Socket-1366
lüfter:Original Intel Boxed Cooler
Ram:3 GB DDR3-RAM PC-1333
grafikkarte:Nvidia GeForce 9800 GT

vllt kann mir ja wer helfen danke im vorraus für eure antworten :)

mfg
 
Zum übertakten würde ich mir einen neuen Lüfter kaufen. Sonst fliegt er dir um die Ohren Ob das Netzteil reicht, kann ich nicht genau sagen, denke aber das es knapp wird.
 
Das Netzteil sollte das schaffen!
Nur die 3,6 ghz mit dem Boxedkühler scheinen für mich ziemlich heiß zu werden!
Also ich habe meinen e8400 auch mit Boxedkühler auf 4ghz aber der ist halt doch weitaus leistungs schwächer und gibt nicht ganz so viel wäre ab!:D

Du kannst dich ja langsam heran tasten, und hörst ab einer bestimmten Temperatur einfach auf. Oder hol dir einen neuen Kühler à la Mugen 2. ;)

Felix
 
hab mir schon überlegt ne 4890 zu kaufen und zocken + moviemaking
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken ist eine potente Graka natürlicher Weise zu erbringende Pflicht.
Fürs Rendering vom Movies reichts allerdings dem Prozessor eine schnellere Gangart anzuerziehen.
Je nach Material, Szenenlänge und eingesetzen Programmboliden ist ein Ausbau des Rams auf mindestens 6GB unter einem 64-bittigen Win7 oder Vista sinnvoll.
Bringt außer beim Rechnen selbst, also in etwa 10 - 15% der Gesamtarbeitszeit am Video, nicht so derb was.
Ob das System nun mit großem Ram-Ausbau und ob es mit oder ohne OC so vor sich hin idled ist in der restlichen Zeit völlig unerheblich.

Einen potenten Kühler auf der CPU zu haben, ist auf garkeinen Fall verkehrt.
Neben dem Mugen 2 würen der Xigmatek Achilles und der EKL Alpenföhn Brocken weitere Kandidaten, die die anfallenden Wärmemengen sicher abführen und dabei kaum vernehmlich laut arbeiten.
Sollten die wegen einer unglücklichen Planung der Rechnerbehausung, also weil das Case nicht breiter als 195 Millimeter ist, nicht im Case unterzubringen sein, helfen der Noctua NH-C12P oder der Scythe Kabuto das System ruhiger zu stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?