IDE Mainboard mit S-ATA RAID-Controller PCI2-Port

New member
Hallo,
habe einen Win XP mit ASROCK G/GV Pro Bios P1.40 Chipset SIS 650 rev 1
mit einer 80GB IDE-Festplatte.
Ich möchte einen S-ATA RAID-Controller PCI2-Port an das Mainbord anschließen und eine Samsung SP2504C an den Controller anschliessen.
Geht das überhaupt, oder was muss ich machen?
-Danke-
 
Also, was genau bezweckt dein vorhaben?
Willst du mehr System-Performance? Oder gar nur mehr Speicherplatz?

Also, da du ein Raid Controller verbauen willst, möchtest du sicherlich auch eines einrichten, richtig? Aber deine IDE-Festplatte möchtes du daran nicht anschließen, richtig? Wenn du keine 2-Festplatten schließen möchtes, und sie auch nicht im Raid laufen lassen möchtes.
Muss ich dich leider enttäuschen, oder irre ich mich da? Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber so ziemlich schon.

Na ja, die Hilfe kommt spätestens heute gegen 12 Uhr. Du die ganzen anderen Freaks aus ihr "löchern" gekrochen kommen *hehe*
 
Ich möchte einfach nur mehr Speicherplatz haben.
Leider hat das Mainboard keinen Sata-Anschluss, daher der Sata-Controller.
Wie bekomme ich die Komponenten zum laufen?
Hat da jemand Rat?
-Danke-
 
du musst an sich nur den s-ata controller einstecken die treiber für diesen installieren und dann die platte an diesem anschliessen. windows macht den rest


by the way: lol rable auch aus ebw? :D wasn zufall
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für eure Antworten,

habe Karte eingesteckt und Festlatte mittels Adapterkabel angeschlossen.
Seit dem Startet der Rechner langsam und er schreibt beim booten:Drücken Sie die Ctrl+S oder die F4 Taste um in das Bios zu gelangen.
Wenn ich das mache passiert aber nichts.
Die Sata Festplatte ist unter Arbeitsplatz,Verwaltung, auch nicht erkannt.

Muss ich im Bios was ändern?
-Danke für eure Mühe-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?