i5-750 vs. 1600er RAM

New member
Hi Leute,

hier erstmal mein System:

ASUS P7P55D Pro, P55
DDR3-1600 4GB Corsair XMS3 DHX Kit
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Corsair VX 450W ATX 2.2
896MB Gainward GTX 275 Golden Sample
...
XP Pro (32) SP3

Nun habe ich im Handbuch des Motherboards gelesen, dass der i5-750 nur RAM mit max. 1333Mhz unterstützt. Wenn man höhere RAM Frequenzen nutzen möchte soll man das "DRAM O.C: Profile" im BIOS aktivieren. Dann gab es eine Liste mit Werten, die wohl zum OC dienen sollen, ich verstehe aber nichts vom BIOS und vom OCing.
Link zum Handbuch: , Seite 2-14, 6. Spalte <- Mein RAM). Vielleicht kann mir jemand sagen, wie und wo ich die Werte aus der Liste eingeben muss, damit mein RAM auch vernünftig angesprochen wird?

Danke und bitte fragt nochmal, wenn Ihr was nicht verstanden habt, ich bemühe mich deutlicher zu werden...aber wenn man keine Ahnung hat, naja...

Dank und Gruß,
Lasercode
 
Schau mal in dem Handbuch unter dem Abschnitt: Seite 3-14.
Kapitel: 3.5 Ai Tweaker Menu.

Dort steht alles notwendige für dich.
Das Menü erlaubt es dir, RAM-Einstellungen wie Timings (Latency) sowie die restlichen Einstellungen wie Spannungen vorzunehmen.

Bedenke aber, dass sich durch das Overclocking auch dementsprechend Probleme auftun können, aber nicht unbedingt müssen.
Also behandle es mit vorsicht ;)


BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?