VIA EPIA-P270: Neues Pico-ITX Board für HD Wiedergabe Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Hersteller VIA, welcher vor einiger Zeit Marktführer und Chipriese war, bringt nun wieder einmal ein neues Pico-ITX Mainboard, mit dem man die Wiedergabe von HD Inhalten mit einem winzigen Computer ermöglichen will. Dieses Format ist kleiner als das, eines Intel Atom und bietet damit durchaus Vorteile. Ob VIA damit irgendwann wieder zu einer bedeutenden Marke aufsteigt bleibt unwahrscheinlich, jedoch wird man sicher weiter interessante Produktlösungen bieten.

VIA_EPIA-P720.jpg


Das neue EPIA-P720 wird von einem 1 GHz starken Eden ULV Prozessor (Ultra Low Voltage, zu dt. sehr geringe Spannung), einem VX885 Chipsatz und einer integrierten Chrome 9 Grafikeinheit angetrieben. Damit soll die problemlose Wiedergabe...

Weiterlesen: VIA EPIA-P270: Neues Pico-ITX Board für HD Wiedergabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis interessiert mich stark. Die Lösung ist sehr kompakt und sollte Atom übertrumpfen. Was am Atom die Schwachstelle ist, ist der sau-alte Chipsatz, der macht vieles kaputt, dazu die bescheidene Grafikkarte... VIA kann das aus Erfahrung besser machen. Aber wie hoch ist wohl der Verbrauch? Dann kann man das Netzteil einshcätzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?