ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion

Kommentare-Dealer
Obwohl offiziell noch bis Ende des Monats ein sog. NDA besteht sind bereits erste detaillierte Bilder und Benchmarks des neuen Flaggschiffs von ATI gezeigt worden. Allgemein sprechen die Bilder wohl für sich, deswegen wollen wir uns mit dem Text etwas zurückhalten und euch einfach nur den Anblick genießen lassen. Viel Spaß also!


Radeon_HD_5870_7_01.jpg


Radeon_HD_5870_8_01.jpg


Radeon_HD_5870_9_01.jpg


Radeon_HD_5870_01.jpg

Auf den Bildern sind alle interessanten Details problemlos zu erkennen, so benötigt diese Karte wie auch die HD 4870 nur zwei 6-Pin Stecker, was auf den erstaunlicherweise gering ausfallenden Verbrauch zurückzuführen ist.
Nun sind allerdings die...

Weiterlesen: ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks
 
Ist noch lustig in einen Games ist die ATI Radeon HD 5870 besser (in wenigen) und in einen die NVIDIA GeForce GTX295.

Wenn ich mir eine Grafikkarte im Moment zulegen würde (mach ich eh nicht)
würd ich zur GTX295 greifen .. die HD 5870 lohnt sich irgendwie gar nicht aus meiner Sicht ..
 
Hab mir mal den Artikel durchgelesen bzw die Bilder angeschaut. Wow. Sie schlägt jetzt schon die 295 in fast allen Spielen. Wenn dann noch das ganze Potential durch neue Treiber rausgeholt wird.... WOW
 
Wow, sehr vielversprechend!
Nicht schlecht, und jetzt schon von P/L-Verhältnis besser als die GTX295...
 
Ich habe mir heute ein 700Watt Cougar bestellt in der Hoffnung genug Geld auftreiben zu können für zwei HD5870 xD oder eine HD5870X2, dass soll mir egal sein.
 
Mir ist sie noch etwas zu teuer...Ich werde warten, bis die 200€ grenze passiert wurde, oder ich zufällig noch nen zuschuss bekomme...mal sehn :)
 
nvidia soll ja noch einen größeren leistungsschub haben mit den gtx 300ern, da wird ati dann dumm aus der wäsche gucken...(dafür sind die nvidias dafür auch demenstprechend teurer)
 
nvidia soll ja noch einen größeren leistungsschub haben mit den gtx 300ern, da wird ati dann dumm aus der wäsche gucken...(dafür sind die nvidias dafür auch demenstprechend teurer)

Soll haben tuen...

Es ist noch nichts bekannt. Vermutungen kann man anstellen aber nicht in der Art und weisse wie du die Nvidia Fanboy...
 
Selbst wenn, anscheinend vergessen einige die 5870 X2... ich bin weiter gespannt, wie schnell und wie tief die Preise fallen, würde mich freuen, wenn sie früher oder später die 200 € Marke knacken.
 
wenn es wirklich soweit kommen sollte das die, die 200er marke knackt, dann überleg ich mir wirklich, meine jetztige hd4890 zuverkaufen und die 5870 zuholen, ich denk da blos das mein phenom II 3x bei 3.6ghz nicht mehr aussreichen wird oder?
 
heute nachmittag ein kollege zu mir auch total begeistert von dem teil. wie viel super und neu. bis spiele basierend auf id tech 5 oder cry engine 2 die rechenpower der karten nutzen können, werden diese in discounter pcs verbaut.

die mehrzahl der shader ist trotzdem beeindruckend. well done ati. bin gespannt wie sie die x2 kühlen wollen.
 
heute nachmittag ein kollege zu mir auch total begeistert von dem teil. wie viel super und neu. bis spiele basierend auf id tech 5 oder cry engine 2 die rechenpower der karten nutzen können, werden diese in discounter pcs verbaut.

die mehrzahl der shader ist trotzdem beeindruckend. well done ati. bin gespannt wie sie die x2 kühlen wollen.

wtf schreibst du russisch und uebersetzt mit google translator?
 
wtf schreibst du russisch und uebersetzt mit google translator?

Bitte lass solche unnötigen Kommentare in Zukunft und schreib lieber etwas zum Thema :hmm:

@podzblitz: Das stimmt schon, allerdings kommt mit DiRT 2 bald ein erstes DX11 Spiel, deswegen hoffe ich, dass das nicht das einzige bleibt. Und wie gesagt, auch in DX10 reichts aus um Nvidia in den Ar*** zu treten :D
 
stimmt. bis diese spiele anfangen sich zu etablieren, vergeht auf jeden fall ostern. das is noch ein halbes jahr hin und der preis wird definitiv fallen.

solange noch keiner der beiden großen anbieter in der lage ist, ordentliche raytracer für entwickler zur verfügung zu stellen, hält sich meine euphorie über supertolle neue grafikkarten eh in grenzen. auch larrabee wird daran nicht weltbewegend rütteln.

die 5870 gefällt trotzdem. ich frage mich nur, ob amd weiß, was sie da tun. die radeon hat ergebnisse bisher eigentlich immer mit köpfchen und nicht mit der brechstange erzeugt. mal sehen ob beides geht.
ob nvidia damit in den hintern getreten ist, wird sich zeigen. gepennt wird dort auf jeden fall nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?