welche grafikkarte bei meinem system ?

New member
Hallo leute,

wollte euch malfragen, welche Grafikkarte ihr für mein Systemvorschlagen würdet ?

Mein System:

cpu: AMD Phenom X4 955 BE (auf 3,6 getaktet)
ram: 4GB OCZ Platium kA was kit 1333 mhz DDR3
netzteil:corsair 550W Netzteil
MoBo: Gigabyte GA-MA...... - UD4P

Monitor: Syncmaster T240


hatte mir gedacht, das ich mir ne Sapphire HD 4890 Toxic kaufe. Jedoch weiß ich nicht, ob die power auch für ne auflösung von dem TFT ausreicht (1920x1200 müsste es glaub ich sein), da ich schon gerne die Spiele auf hoher leistung flüssig spielen möchte.

Oder soll ich warten und mir lieber ne HD5870 zulegen falls diese rauskommt ;) (aber auch nur wenn die 4890 wirklich net ausreichen sollte).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 4890 müsste für die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall reichen um alles auf High spielen zu können, diese passt gut zum restlichen System. Eine HD 4890 bekommst du schon ab 150€.

Wenn du noch ein bisschen warten willst, kannst du dir aber auch die HD 5870 kaufen. diese ist auf jeden Fall besser als die 4890. Beide würden locker ausreichen zum Spielen. Die 5870 ist übrigens mit ca. 399$ angekündigt...der Preis wird wie überall natürlich sinken...

zwischen den beiden Grakas.

Letzendlich einen Entscheidung des Geldbeutels. Die HD5870 ist zukunftssicherer wegen DX11 usw und bietet deutlich mehr Leistung, die du voerst gar nicht brauchst wenn du normal zockst, die 4890 viel günstiger....und auch ausreichend

Edit: Die Nvidia GTX295 liegt ungefähr gleichauf mit der 5870, für die GTX295 ztahlst du so ab 390€

PS: Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
zunächst erstmal danke für das schnelle feedback und die willkommens grüße.

wenn das so ist werde ich mir zunächst in den nächsten tagen die

Sapphire HD4890 TOXIC kaufen.




MfG
 
Mit der 4890 wirst du sicher viel Spass haben...

Hier sparst du sogar noch ca. 15 Euro...


Ich würde empfehlen, bei Vorkasse nur 3,99€ Versand und zweitgünstigster Preis.

noch ein Benchmarkvergleich. Die 5870 schätze ich ca. 1,6 mal besser ein, also lohnt sich diese noch nicht.
 
Hm, ich würde schon noch auf die HD5870 warten, damit kannst du ALLES @ max flüssig spielen ;) (siehe news und den benchmark)

sicher man kann an der glaubwürdigkeit zweifeln, aber mal sehen wie´s aussieht wenn sie draußen ist;)
 
Ich würde warten bis Karten der ATI 5800 Reihe gestestet werden. Vllt werden die älteren Karten dann wieder bischen billiger.
 
Ja das stimmt, ich werde mal sehen was die Benchmarks sagen, und wie der Kontostand aussieht ;)
 
Ich denke im Moment lohnt sich die 5870 noch nicht, es gibt ja schon Benchs mit dieser Karte (allerdings leicht übertaktet), bei denen sie ca. 1,6 mal besser ist...

Wenn man das ganz nüchtern berechnet lohnt sich das nicht.

Und wenn man sowieso nicht grade 280€ für die 5870 locker hat, sollte man imho eher zur 4890 greifen.
 
So ist es, da die HD5870 so teuer sein wird, wäre die nächste dann die HD5850, diese kostet aber wohl auch nicht gerade wenig und ist gerade mal 25% schneller als die HD4890, das heißt, das Geld kann man sich auch sparen. @ KoH, auch mit einer HD4890 laufen alle Spiele auf Max.
 
...Der "Fairness halber" sollte man vielleicht noch sagen, das die 4890 natürlich bei der Markteinführung auch einen erheblich höheren Preis hatte, wenn du jedoch wartest bis die 5870 richtig billig wird, ist diese schon wieder veraltet...

Also würde ich dir raten jetzt zuzuschlagen bei der 4890, denn damit kannst du mindestens die nächsten zwei Jahre ohne Probleme selbst die ressourcenbeanspruchensten Spiele spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, mit eienr HD4890 wirst du locker 2 Jahre (vielleicht noch länger, weil imemr mehr Spiele von den Konsolen "kopiert" werden und sie damit nicht mehr sonderlich viel Leistung schlucken) deinen Spaß in jedem Game haben. Und sind wir mal ehrlich, keiner hier behält eine Karte länger als 2 Jahre...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?