HD 4890 Probleme - PC startet nicht

New member
Ein Forum- Neuling meldelt sich zu Worte - zunächst mit einem freundlichen Hallo!

Und des weiteren mit Bitte um Rat:

Ich betreibe einen PC mit folgender Hardware:

Mainboard:

Graka:

Prozessor:

Netzteil:

Arbeitsspeicher:


Mein System ist wassergekühlt. Ich habe also die Grafikkarte unter Bearbeitung gehabt, um den Kühler zu installieren.

Problembericht:
Sobald ich den Starttaster betätige fangen die Radiatorlüfter eine Sekunde an zu laufen und dann geht der PC wieder aus. Als würde die Spannung zusammenbrechen. Hole ich die Grafikkarte aus meinem System raus, geht es auch wieder, bzw. es läuft ohne direkt auszugehen. Mit meiner alten GeForce 8800 GTX (nicht wassergekühlt) läuft es ebenfalls.

Meine Frage an Euch: Kann es sein das mein Netzteil zu wenig hergibt - immerhin ist auch noch zusätzlich die Pumpe zu betreiben - oder sollte ich davon ausgehen, das bei dem Kühlerwechsel der Graka ein Missgeschick passierte und sie kaputt ist? Oder ist vllt noch etwas anderes zu beachten, wenn ein PC wegen einer Graka nimmer startet?
Hilfe!

PS: Bitte entschuldigt wenn ich dieses Thema falsch gepostet habe! Ich habe gedacht, da es ein Problem im Zusammenhang mit der Graka ist, sollte ich es hier rein posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI 4890 das ist das neuste Model bis jetzt oder?

Kann sein das die Mehr watt braucht bzw. ein stärkeres Netzteil.

Ich hab ne GTS250 und die braucht schon 550watt
 
ATI 4890 das ist das neuste Model bis jetzt oder?

Kann sein das die Mehr watt braucht bzw. ein stärkeres Netzteil.

Ich hab ne GTS250 und die braucht schon 550watt


Oo. Eine graka, die 550watt verbraucht. Wieviele Stromanschlüsse braucht die? :fresse:

Ich denke mal, dass das Netzteil zu schwach ist. Sonst könnte ich mir nur vorstellen, dass du die WLP vergessen hast. Da glaube ich aber nicht dran
 
Hat sich erledigt, danke trotzdem für die Antworten.
Ich kann leider nicht sagen was es war. Nachdem ich die Graka mehrfach rein und wieder raus hatte machte ich noch einen retorischen Versuch und es ging. Wer weiß was das wieder war. Bestimmt lag's am User :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?