Keine Lan Verbindung

New member
Heho,
unszwar habe ich ein folgendes Problem:(
Vor ungefaehr 1.5 Jahren als ich mir ein Rechner gekauft hatte, habe ich mir ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet(weil wir ein Laptop und ein Rechner haben), wobei alles super geklappt hat, ausser das die Verbindung etwas langsam war, was beim Spielen extrem gestört hat. Dann hab ich einfach ein Lan Kabel angeschlossen und nun hat mein Rechner natürlich die Verbindung über das Lan Kabel aufgenommen(jetzt natürlich eine viel bessere Verbindung).
Sooo: Vor ungefaehr 2 Wochen hab ich mir ein neuen Rechner gekauft..
Hier musste ich nur noch den Wlan USB Stick reinstecken und mein Rechner fand sofort unsere Arcor Verbindung. Das Problem ist das ich keine Verbindung über mein Lan Kabel aufnehmen kann obwohl ich es reingesteckt habe und das gelbe Licht an der Schnittstelle leuchtet. Ich hab auch versucht eine neue Verbindung zu erstellen mit der SSID und dem dazugehörigen Passwort. Klappt nicht. Mein Netzwerkadapter ist auch installiert. Ich weiss echt nicht mehr weiter, dass ist das zweite Forum wo ich Hilfe suche, man konnte mir nicht helfen:( Es wurde gesagt das ich es mal mit einem anderen Lan Kabel versuchen soll, aber: Genau diesen Kabel(gelb) hatte ich auch bei meinem alten Rechner benutzt wo alles super funktioniert hatte. Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen Dank jetzt schonmal:)
MfG uYgar;)
 
Schau dir mal meine Anleitung ganz weit oben hier im Unterforum an und gehe sie in Gedanken durch. So können wir bzw kannst du schnell feststellen ob du vielleicht einfach was vergessen hast ;)
 
Konnte mir leider nicht weiter helfen:(
Vielleicht sollte ich noch erwaehnen das das Lan zeichen in der Taskleiste auch net angezeigt wird. Es existiert nur die wlan verbindung und eine 1394 Verbindung, keine Ahnung wozu die sein soll.
 
Wenn du in den Netzwerkverbindungen keine LAN-Verbindung hast, dann fehlt der Treiber. Schau mal auf der Hersteller-Seite vom Board nach...

1394 ist übriges Firewire.
 
danke ich werde sofort nachschauen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also mein Mainboard heisst Ultra Durable 3 P55-UD5
eine cd war dabei ich hab sie auch benutzt bzw installiert
naja ich hab jetzt auch mal auf der seite www.gigabyte.com.tw den lan treiber dafür runtergeladen. Danach hab ich drauf geklickt und es wurde in den Ordner Dowload in Eigene Datein eingefügt bzw. entpackt. Was jetzt?:wtf:
Wenn ich draufklicke wird wieder gefragt wo es entpackt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das Problen hat sich gelöst...du hattest recht:fuchtel:
war zu dumm um die mainboard cd zu finden
einfach jeden mist installiert was drauf war und im geraetemanager dann auch
hat geklappt..
danke an alle die mir geholfen haben:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?