Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Downloadgeschwindigkeit erhöhen - Wie geht das?

  1. #1
    Avatar von Bubbles
    Bubbles Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Downloadgeschwindigkeit erhöhen - Wie geht das?


    Juhuu,

    fraaaaage bitte:
    hätte eine ca. 9 GB datei im zip-format zu downloaden.
    Mein hochverehrter PC meinte dazu, er wolle zwischen 1 Tag und 1 Woche dafür brauchen...
    Gibt es vllt Programme mit deren hilfe das etwas schneller geht? Oder was kann man generell machen, damit es schneller läuft ? (bitte jetzt nicht so sachen wie: kauf einen neuen PC, oder schnellere Leitung, dass weis ich auch. )
    Und woran kann das liegen? inet leitung läuft über TV leitung

  2. #2
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    Kannst du nichts machen ausser warten und dem Download zuschauen.
    Wir wissen nicht woher du die Datei lädst und von daher gibt es keine genauen angaben.
    Es gibt ein paar FTP-Programme, die auf den FTP-Server zugreifen und mehrere Downloads gleichzeitig starten um die maximal mögliche Leitungsgeschwindigkeit auszunutzen.

    Aber sobald dein Limit erreicht ist, geht nicht mehr.
    Entweder liefert der Server nicht mehr oder dein Download gibt nicht mehr her.

    Also von daher:
    Kaffee holen und warten.

    Und ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass 9GB Dateien im Zip-Format im Internet nichts wirklich legales darstellen, da mir nichts dergleichen bekannt ist.
    Ergo: Wenn du das schon durchziehst .... abwarten


    BlackEternity aka Nova

  3. #3
    Avatar von Bubbles
    Bubbles Schaut sich um
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich denke schon, dass es legal ist.

    Habe etwas recherchiert, bringen diese Download manager was? Sind die sinnvoll?

  4. #4
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.570
    Danksagungen
    1.344

    Standard

    Verrat uns doch was es ist, und dann sehen wir obs legal ist.

  5. #5
    Lovai Schaut sich um
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    79
    Danksagungen
    2

    Standard

    Also ich benutze Orbit um schneller zu downloaden.

    Bringt schon was.
    Damit kann ich in 5Minuten 600mb Downloaden

  6. #6
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Welch ein sinnvoller Post, du kannst nen Kopfstand vor deinem Rechner machen, deshalb wird er trotzdem nicht schneller laden als es dein Provider zulässt, da bringt auch kein Orbit etwas.

  7. #7
    Avatar von Neo_th
    Neo_th Findet sich zurecht
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Hiterm Wald, gleich rechts
    Beiträge
    319
    Danksagungen
    2

    Standard

    recherchiert, hmmmm. Viellei die Weltgeschichte vom Urknall bis jetzt? Mit 50 Videos? Das könnten dann 9GB ergeben.
    Aber egal.

    Warum sollen Downloadmanager nichts bringen? Gerade wenn du eine Große Datei hast.
    Geh doch mal davon aus, du lädst die 9GB so runter, brachst viellei durchweg 1-2 Tage ohne den PC auszuschalten...
    Kurz bevor die Datei fertig ist und dich darauf freust, booomm Stromausfall :P
    Die Datei ist weg, du hast 2 Tage Strom sinnlos verheitzt und du ärgerst dich sowas von....

    Mit nen Manager kannst du auch mal den Download über Nacht stopen und fängst am nächsten morgen wieder damit an oder wie es dir beliebt...

    P.S.

    Es gibt Optimierungs-Progs um die Geschwindigkeit zu erhöhen, aber nach meinen erfahrungen kannst du die in de Tonne kloppen
    Man lädt nur so schnell was dein Anschluss her gibt oder eben der Server etc.

  8. #8
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Die Download Geschwindigkeit lässt aber vermuten das es nicht legal ist, oder er hat eine wirklich lahme Internetverbindung.

    Ob ein Downloadmanager was bringt hängt aber immer vom Server ab, aber eigentlich limitiert ja eh meist die eigene Bandbreite.

  9. #9
    Bugge76744 Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    58
    Danksagungen
    0

    Standard Downloadgeschwindigkeit verbessern

    hallo Leute hab ein problem
    und zwar hab cih seit knapp 1 1/2 monaten eine download geschwindigkeit von 230kb oder 300kb vorher hatte ich auf den seiten wie 4 players.de beim dnwloaden einer demo 1,6 oder 1,8mb. Es ist auch nicht nur auf dieser seite so gering sondern überall. Wenn ich den speedtest auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ mache hab ich bei download sehr schlecht als ergebnis nur der upload ist perfekt. voer her hatte ich auch bei download das ergebnis "Perfekt". hab meinen W-Lan treiber schon mehrere male deinstalliert aht aber leider nix gebracht. bitte helft mir hab aber keinen lust das system neu auszusatzen das wäre wirklich der letzte schritt den ich gehen würde.

    Danke schon ma im Vorraus.

    mfg Bugge76744

  10. #10
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Schau mal auf deinen Router, was der dazu sagt. Vermutlich ist dies deine Download-Geschwindigkeit, die vom Router zur Gegenstelle so ausgehandelt wurde. Da lässt sich nciht viel machen. Du kannst ja mal bei deinem Internet-Anbieter reklamieren.

  11. #11
    cl0wn Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    141
    Danksagungen
    0

    Standard

    vllt haste nen netten nachbar bekommen der beim selben anbieter mit 30mbit usenext zieht oder so, dsa problem hatte ein freund von mir

  12. #12
    Bugge76744 Schaut sich um
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    58
    Danksagungen
    0

    Standard

    find es nur komisch das es halt vor so kurzer zeit noch so schnell war und jetzt einfach abgesunken ist würde da vieleicht n router reset was bringen. hab übrigens vor kurzer zeit mit ashampoo winoptimizer n bischen aufgeräumt der kann nicht irgendwas umgestellt haben.

  13. #13
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Bugge76744 Beitrag anzeigen
    find es nur komisch das es halt vor so kurzer zeit noch so schnell war und jetzt einfach abgesunken ist würde da vieleicht n router reset was bringen. hab übrigens vor kurzer zeit mit ashampoo winoptimizer n bischen aufgeräumt der kann nicht irgendwas umgestellt haben.
    Vergiss es. Ich hatte mal bei Alice eine 6 Mbit-Leitung und habe damit 5 Mbit realisieren können. Dann gab es eine Zwangsaufwertung auf ADSL-2.0, weil sie das alte DSL abschaffen wollten. Da freut man sich, dass man bald 16 Mbit hat, doch effektiv waren es nie mehr als 7-8 Mbit. Mit der Zeit ist es immer weiter gesunken, bis es nun bei 3-4 Mbit angekommen ist. Soviel zu schnellerem DSL.

    Das Problem ist, dass die meisten Anbieter effektiv noch über die Telekom laufen. Die Wechsel-Optionen sind daher nicht besonders groß und wenn man sich dennoch darauf einlässt, dann gibt es keine Garantie, dass der neue Provider ein besseres Resultat bietet.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. ddr2 1,5 gb ram erhöhen
    Von dirtyharry123 im Forum Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 19:16
  2. Lüfterdrehzahl einer GraKa erhöhen
    Von Bongos im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:04
  3. HT- & PCI-E-Takt erhöhen???
    Von LeahCim im Forum Overclocking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 15:21
  4. Spannung von Chipsatz erhöhen?
    Von tobi05 im Forum Overclocking
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:26
  5. Kontrast in Spielen erhöhen!
    Von Xero im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 20:48
  6. Biostar NF520-A2 vcore erhöhen?
    Von benni_fx im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 16:38
  7. Lüftergeschwindigkeit erhöhen
    Von horas29 im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:34
  8. Nachlaufsteureung selfmade
    Von Brati im Forum Case-Modding
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 21:21

Stichworte