Daten der ATI 5000er-Serie bekannt geworden Diskussion

Kommentare-Dealer
Passend zum DirectX 11 Start zusammen mit Windows 7 will ATI bekanntlich die ersten DX11-fähigen Grafikkarten auf den Markt bringen. Mit näher kommendem Marktstart kommen auch immer mehr Details der 5000er-Serie an die Öffentlichkeit. So wird es kurz nach der HD 5850 und der HD 5870 auch eine HD 5750, sowie HD 5770 für die niedrigeren Preissegmente geben. Zu der 5800er-Serie sind nun die wichtigsten Daten bekannt geworden, die schon fast euphorisch stimmen können.

Radeon_HD_5870_2.jpg

Die HD 5850 kann dank der 40nm Fertigung auf ganze 1440 Streamprozessoren zurückgreifen, die große Schwester HD5870 sogar auf 1600, was eine Verdoppelung gegenüber der HD 4890 ist. Die Taktraten liegen gegenüber der letzten Generation...

Weiterlesen: Daten der ATI 5000er-Serie bekannt geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal sehr sehr gespannt auf die tatsächlichen Benchmarks, wenn die auch nur halbwegs an die ATI-Daten herankommen, muss sich nvidia warm anziehen.

So oder so wird ATI aber diesen Herbst ein wahnsinns-Geschäft machen, nichts mit Wirtschafts-Krise ;)
 
Bin mal sehr sehr gespannt auf die tatsächlichen Benchmarks, wenn die auch nur halbwegs an die ATI-Daten herankommen, muss sich nvidia warm anziehen.

So oder so wird ATI aber diesen Herbst ein wahnsinns-Geschäft machen, nichts mit Wirtschafts-Krise ;)

Seh ich genau so ..

Wann kommen eigendlich die neuen Nvidia Karten? (Habs gerade gelesen^^ 4 Quartal :p)
 
Vor allem wenn die 57er Reihe nicht so überteuert sein wird wie es die 5800 werden sollen... Mal auf nen neuen Rechner schieln (HD5770 :cool:)
 
Also im großen und ganzen, finde ich das ja auch super, aber wo ich leider enttäuscht bin ist die Speicheranbindung. Wieso immer noch 256 Bit? Wobei man ja schon die Technik für 512 Bit besitzt, und GDDR5 + 512 Bit sollte eine wesentlich höhere Bandbreite zur folge haben.

Wirklich Schade!

Vielleicht gibt es ja auch irgendwann eine 5890 die dann vielleicht eine breitere Speicheranbindung hat, das sollte jedoch recht unrealistisch sein.

Trotzdem, sollte man erst einmal auf den neuen GT 300 Chip warten, dieser wird eine ganz ähnlich gute Leistung erzielen (Sollte man zumindest denken).

Mfg Agena
 
5700er Serie zum Start schon günstig, dann kommt demnächst die Konkurrenz von Nividia und ein hübscher Preiskampf zum Weihnachtsgeschäft.

Ich bin gespannt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?