Mein XP - Bildlauf ruckelt

New member
Hallo!

Ich habe meinen neuen PC vor drei Wochen zum ersten Mal selbst eingerichtet. Erst bei der Installation von Windows XP habe ich bemerkt, dass es sich leider um eine englischsprachige Version handelt. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Was mich allerdings dauerhaft stört ist das Bildruckeln. Es gibt keinen normalen Bildlauf, sondern das Bild baut sich quasi zentimeterweise in verschiedenen Schichten auf. Das dauert zum einen sehr lange, zum einen stört es einfach beträchtlich. Der Bildlauf ruckelt beim Surfen, in Word usw.
Vorher hatte ich die Version meines Sohnes drauf, da hat alles funktioniert.

Fehlen mir irgendwelche Treiber?
Ich hoffe natürlich, dass mir jemand aus diesem Forum sagen kann, dass es sich lediglich um ein kleines Einstellungsproblem handelt und wie leicht das zu ändern wäre ...


Vielen Dank!
 
Gib uns doch mal ein paar technische Daten zu Deinem PC (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte etc...)
So auf Anhieb würde ich sagen, da fehlt's an Arbeitsspeicher...
 
Dass der "Bildlauf ruckelt" kenne ich eigentlich nur daher, wenn beim Neu-Aufsetzen des Betriebssystems der passende Grafikkarten-Treiber fehlt. Der von Windows mitgelieferte Treiber reicht zwar zur Anzeige auf dem Monitor aus, nicht aber um das Ganze auch flüssig darzustellen.

Ich würde den Fehler aktuell bei der Kombination Grafikkarte-Treiber suchen.

Eventuell zeigt ein Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager bereits an, ob ein Treiber fehlt oder nicht ( gelbes Ausrufezeichen ).

Dass zu wenig Arbeitsspeicher im Jahr 2009 zu Bildrucklern unter Word und Co. führt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Bei rechenintensiven 3D-Spielen ja - nicht aber bei Standardanwendungen.
 
Es war der Grafiktreiber. Jetzt funktioniert alles. VIELEN DANK für Euer Interesse & Eure Hilfe!! Grüße Bachel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?