cpu übertackten vcore läst sich nicht erhöen

New member
hallo alle zu sammen
ich habe mal eine frage zu tehma cpu übertakten
ich habe in meinem rechner eine cleron d sockel 479
da ich den multiplikator so wie vcore nich erhöen kann
lässt sich mein cpu nur um max 6 prozennt übertakten
wen ich weiter gehe wie 6% fährt sich mein rechner nicht mehr
hoch denke es ligt an vcore das der cpu halt nicht genug strohm bekommt oder so zu dem habe ich in meinem bios noch nicht ein mal die möglichkeit
was am vcore zu ferendern
jetzt frage ich mich ob sich das mit einem bios update erldigen würde also das
ich dann vcore/multiplikator erhöen kann
wer cool wen ihr mir antwortet und mir ein parr tipps geben könntet

Mit freudlichem grüß
lukas
 
Der Multiplikator ist von Intel meistens gelockt und lässt sich nur im kleinen Bereich verändern(bei mir 6-9). Ob ein Bios Update den VCore einstellbar macht, kann man pauschal nicht sagen. Google einfaach mal, wie man den VCore bei deinem Mainboard einstellt. da wirst du finden, ob du ein update brauchst.
 
Selbst wenn Du aus Deiner Schnecke eine etwa 20% schneller kriechende Rennschnecke machen könntest, bringt Dir das fast nichts.
Da Dir aber sowieso alle Wege zum OC vernagelt sind, ists nicht mal sinnvoll über den Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen nachzudenken.

Ein BIOS mit dem der Mainboard-Methusalem OC-fähig wird, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht finden können.
 
du hast wahrscheinlich ein billig board bei dem überall gespart wurde aber wie schon gesagt, mit dem Prozzi geht sowieso nicht mehr. Ich würde an deiner Stelle meinen Pc aufrüsten...
Langsam bleibt Langsam
 
ok danck ich habe da ma noch eine frage
unzaw wüste ich gerne ob ich
den spread spectrum ausschlten sol
oder was ich da mit überhaubt machen sol
auch mein mainbort ist ein ASUS p4v800d-x
und so 20% meher leistug weren nicht schlecht dann könnte ich warscheinlich gta 4 entlich ruckelfrei spielen
 
GTA IV wirst Du mit einem Celeron D Sockel 479 nie flüssig zum laufen bekommen.
Egal wieviel Du übertaktest.

GTA IV profitiert von mehreren Kernen, je mehr desto besser.
Dieses Spiel flüssig zum laufen zu bekommen, da haben ganz andere Rechner Probleme damit.
 
wie sieht es aus wen ich hyper threading aktiviere
geht das auch ohne das ich Windows neu instliren muss


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also bis jetz ruckelt bei mir gta nur ein gleines bischen
bei einem kolge von mir garnich un der hatt den gleichen rechnur nur 2gig meher ram (ich habe 2gig) und er hatt einen anderen cpu bei gleichem sockel, er hat ein p4 mit normalerweise 3,2 gighz den wir auf 4,2 gighz übertacktet haben
küheln tuen wir ihn mit einem zalmann lüfter
der rechner leuft zeit zwei wochen stabil un nach 2 stunden gta4 zocken is der cpu bei gerade mal 46-58 c
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?