Internet zugang mit Kabelmodem (Vista)

New member
hi Leute

ich habe mir einen neuen PC geholt und habe jetzt das Problem das ich nicht mit ihm ins Internet komme.

ich gehe mit meinem alten PC ( XP) mit einem Kabelmodem (tgh520) mit einem Lan-Kabel direkt ins Internet ohne Einstellungen zumachen. Jetzt habe ich meinen Neuen angeschlossen (Vista 64bit) aber er kommt net ins Internet er findet zwar ein Netzwerk wenn ich einstelle das der sich die IP und so selber holen soll aber da steht dann immer "Nicht identifiziertes Netzwerk" und er kommt net weiter.

Ich finde leider beim suchen im Internet nix was mich weiter bringt habe auch schon mal die Daten (IP usw.) von dem Funktionierenden PC genommen aber damit geht es auch nicht.

Könnt ihr mit evtl. weiterhelfen?

lg Palla
 
Poste mal die Ausgabe von ipconfig.

Wenn Vista das Netzwerk nicht identifizieren kann, ist meistens der Gateway-Eintrag falsch oder nicht vorhanden.
 
Du hast eine ungültige IP-Konfiguration. Die IP 169.254.x.x hat sich Windows selbst verpasst, weil es keinen DHCP-Server (= dein Modem) finden konnte. Funktioniert DHCP mit deinem alten PC?

Gib mal selbst die passenden IP-Adressen ein. Sollte ungefähr so aussehen:
IP: 192.168.0.x (1 < x < 255)
SBM: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 (IP deines Modems)

Wenn du dir unsicher bist: das sollte auch im Handbuch des Modems stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe auch wenn es das glaube ich net war

zumindest geht es jetzt hatte wieder alles auf auto gestellt und auf einemal meinte mein alter pc er hätte kein i-net mehr dafür aber jetzt der neue (zumindest bin ich mir nicht bewusst was geändert zu haben)


lg Palla
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?