Benutzerkontensteuerung bei defekter Win XP Installatiom umgehen

New member
Hallo,

und zwar habe ich von einem Kumpel seine Notebook-Festplatte bekommen, der sich sein System so zerschossen hat das nur noch eine Neuinstallation hilft. Nun hat er mich gefragt ob ich noch irgendwie seine Dateien sichern kann.

Ich komme soweit in jeden Ordner auf der Festplatte drauf. Nun befinden sich aber noch einige Dateien in den Eigenen Dateien von dem User. In diesen Ordner komme ich aber leider nicht rein mit der Meldung "Zugriff verweigert". Gibt es eine Möglichkeit das ich in diesen Ordner doch noch rein komme um die Dateien zu sichern ?

Gruß
David
 
Ja, gibt es, Du musst Dir nur die entsprechenden Berechtigungen verschaffen.
Dazu musst Du mit Admin-Rechten angemeldet sein.
Im Arbeitsplatz unter "Extras" "Ordneroptionen" "Ansicht" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen.
Mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, auf den Du Zugriff haben möchtest, dann auf "Eigenschaften". Dort gibt es nun eine Registerkarte "Sicherheit". Hier kannst Du nun Deinem Benutzerkonto entsprechende Zugriffsrechte einräumen. Über "Erweitert" "Besitzer" kannst Du sogar den Besitz des entsprechenden Ordners übernehmen.
 
Hallo,

der Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden" ist aktiviert. Nun gibt es aber bei den Ordnereigentschaften von dem gewünschten Ordner kein Punkt Sicherheit.

Was ich vllt. dazu sagen sollte ist das ich die Festplatte per USB angeschlossen habe, also ich hab nicht von ihr gebootet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?