Von Windows Vista auf WIN7 upgraden ?

New member
HAllo leute hab gerade ein bisschen im inet gesurft und bin auf diesen artikel gestossen !!
meint ihr das des echt funktioniert das man von dem vista dann auf 7 upgradet ?
bin skeptisch dar ich im moment xp 32bit habe will aber jetzt ein betriebssystem mit 64bit damit ich mehr arbeitsspeicher haben kann, weil ja das xp mit 32bit nur 3,25Gb Ram zulässt !
will eigentlich nur die ganzen neuen spiele dann noch zocken !?
was würdet ihr mir ratten ???
MFG AXEL:rulez:
 
Auf Windows 7 kann man nur per Upgrade upgraden (ist ja logisch). Von Windows XP aus wird das nicht gehen...

Du müsstest, wenn du die Spiele wieder zocken wolltest, diese wieder neuinstallieren... eine Sicherung der Spielstände wäre daher vielleicht nicht schlecht. ;)

Was ich letztens mal gelesen hatte...
Wenn man XP hat, kann man über den Umstieg auf Se7en nachdenken, aber nötig wäre es eigentlich nicht (zum Zocken wegen DX10 / DX11 vielleicht schon).
Wenn man Vista hat, ist es sehr ratsam, da Se7en viel besser mit den Ressourcen umgeht etc. und auch schneller läuft (laufender Betrieb, Officearbeiten).
 
Ich hatte ein Testsystem mit Vista x64 SP2 auf Windows 7 RC x64 aktualisiert. Funktionierte alles Reibungslos und alle Spiele und Einstellungen waren (natürlich) erhalten. Wirklich jede Kleinigkeit wurde übernommen und angepasst.
Man muss keine Spiele neuinstallieren, falls es Probleme geben sollte, wird das Windows 7 vor dem Upgrade anmerken.
 
Schon klar, nur schreibt er im Titel "Von Vista auf 7 upgraden" und im Text fragt er ob das funktioniert. Dazu hast du noch geschrieben das man Spiele neu installieren muss.

All das habe ich in meinem Post beantwortet, und hab nicht geschrieben das man von XP auf 7 upgraden kann.
 
Ja, hast Recht...

Aber insgesamt würde das ja irgendwie keinen Sinn machen... er kauft sich jetzt Vista und macht ein Upgrade darauf (von XP aus) und dann kauft er sich das Upgrade-Pack von Se7en und macht ein Upgrade darauf (von Vista aus)? Weil von XP auf Se7en upgraden geht, soweit ich weiß, nicht...

Das wäre ja die einzige Möglichkeit, von XP aus alle Programme / Spiele / Einträge zu behalten, wenn er Windows Se7en will...
 
Jap, von XP kann man nicht auf 7 updaten. Vista mit SP1 oder SP2 wird vorrausgesetzt.
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings ziemlich...naja bescheiden.
Ich persönlich würde alle Einstellungen und Dateien sichern, als 2 Betriebsysteme zu updaten.
Da finde ich eine saubere Neuinstallation sicherer und sinnvoller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?