GA-MA790X-DS4 - Transistoren zu heiß?

G
Guest
Hi,

ich dachte Speedfan zeigt mit eine falsche Temperatur an, eine Temp wird mit 84 Grad angezeigt.

In Everest habe ich dieses nicht beobachten können. Also wollte ich feststellen woran es liegt.
Ich habe erstmal geguckt welcher Kühler es ist und ob die CPU zu warm wird.

Ich glaube es liegt an den Mosfet Transitoren die sind kochend heiß, rund um die CPU. Aber die CPU selbst oder der Scythe Mine sind normal.

Kann es vielleicht sein, dass sich durch den großen Scythe Mine die Hitze staut? (Bilder siehe Sig)


MFG Michael
 
Dass die so warm werden ist eigentlich normal, und das liegt nur teilweise am Mine, bei jedem anderen Tower Kühler hättest du dasselbe Problem.
Solange das System nicht instabil brauchst du keine Angst haben.
 
Hm, also doch am Mine?

Na Angst habe ich nicht, er lief ja immer ohne Probleme. Nur die Wärme ist ja nicht gut ;)

Ich schaue mal ob es mit dem Boxed Kühler besser wird.
Danke :)


MFG Michael
 
Achso ja stimmt, die passiven Chipsatz Kühler sind auch sehr heiss.

Ich denke mal das gehäuse ist vielleicht etwas zu klein. Der Mine passt ja auch nur grade so ;).

MFG Michael


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sehr merkwürdigig, direkt nach dem start und CPU Kühler wechsel zeigt mir Speedfan 79 Grad an.

Aber mal schauen wie warm die Transistoren undso sind, dann weiss ich ob es was gebracht hat ;).

Edit: Tja immer noch so warm/heiss. Na dann kann es ja nicht schlimm sein ;)

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind übrigens keine Transistoren.... das sind die Dinger in den Chips ;) Das sind einfach nur die MosFETs.

Aber ja, so schlimm ist es nicht :D
 
Du könntest ,wenn es in deinem gehäuse geht noch nen Seitenlüfter einbauen... Obwohl das dürfte ziemlich knapp werden wenn der Mine auch nur grad so passt...
 
Eismann Mosfets sind im überingen Transistoren: metal oxide semiconductor field-effect transistor = MOSFET

Nicht persönlich nehmen... nur zur richtig Stellung.

Danke Feenix, sind aber schon verbaut ;), 1 mal 120 mm Coolermaster und 1 x 120 mm Enermax ;).
Hat vielleicht auch mit der Leistungsaufnahme der CPU zu tun. Aber bisher war alles ok, und laut Gigabyte sollen die ja ewig halten ;). 84 Grad kann aber auch nur ein anzeige Fehler sein, die sind ja nicht von jetzt auf gleich bei 79 Grad.

MFG Michael
 
Bätsch^^ Aber okay, geb mich geschlagen :D Hab nur noch nie das Wort Transistoren in Verbindung mit den SpaWas und Mosfets gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?