Gaming PC mit WaKü, Preis <= 1000 euronen

New member
Hallo Leute,
mein Name ist Niklas und ich komme aus der Region um Wolfsburg.
Ich suche wie oben beschrieben ein bisschen Hilfe bei der PC-Config.

Hier mal die Eckdaten:
HDD : 320 GB reicht hin
GraKa : fav. ist NVidia wenn möglich im SLI
Kühler : WaKü ist wünschenswert ( hatte noch nie eine )
Gehäuse : schlicht!
Ram : min 4GB

joa, Preis wie gesagt maximal 1000€

bin für jede Hilfe dankbar
thx
 
Hallo Niklas.

Nun, 1000€ ist eine Menge Geld. Nur musst du wissen, wie viel du für die Hardware ausgeben möchstest und wie viel für die WaKü. Frag mal im Unterforum (Wasserkühlung) nach, die beraten dich.

Von der Hardware selber, finde ich SLi keine gute Lösung. Einmal wegen dem Stromverbrauch und zweitens, weil man keine 200% Leistung bekommt.

Da denke ich mal mindestens 200-300€ in der Kühlung hängen bleiben, würde ich entweder zu dem (neuen) Intel Core i5 raten oder zum AMD Phenom II. Welche CPU mehr Leistung hat ? Ich nehme an, das Intel da die Nase vorn hat (ich selber bin AMD Fan :'D).

Rob
 
hi niklas,

möchtest du übertakten?
denn falls nicht, würde ich an deiner stelle auf eine wakü verzichten und dafür lieber eine gute "normale" kühlung wählen, womit übertakten auch möglich ist und du zudem einiges an geld sparen wirst, das du wiederum in andere komponente investieren kannst - somit behältst du dir etwas mehr spielraum!

alternativer cpu-kühler zb.:


es bleibt natürlich deine entscheidung! ;)

wie "nVIDIA SLi" schon angesprochen hat, würde ich dir auch wegen dem hohen stromverbrauch von einem sli-verbund abraten, da dieser einer stärkeres netzteil erfordern würde - dann lieber eine gute einzelgrafikkarte!

welche spiele spielst du denn zurzeit bzw. hast du vor zu spielen?
dann kann man sich daran bei der wahl der grafikkarte besser orientieren.

dies wäre zb. ein schlichtes und gutes gehäuse:


Grüße Finn..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?