[Mod] GTA IV Real-Cars Mod

Moderator
Die Mod wurde ein letztes mal reuppt
Die Entwicklung ist tot, Support gibts vielleicht noch von der Community


First of all, bevor gefragt wird wie man die Mod "aktiviert" oder sonstige überflüssige Fragen ->
jga_motiv1brck.jpg



GTA IV Real-Cars Mod

Nachdem nun viele Auto Mods der Community entstanden sind, ist es inzwischen fast möglich jedes Auto in GTA IV mit einem echten zu ersetzen. Was noch fehlte war ein passendes Handling, sowie die passenden Namen der Autos im Spiel.

Da bei vielen schon die Probleme beim Modelle importieren anfingen, habe ich mich aufgerafft und ein komplett Paket geschnürt. D.h. 78 echte Autos sind nun in GTA zu finden, das Handling habe ich nach eigenem Ermessen geändert bzw. angepasst, außerdem werden nun auch die richtigen Namen der entsprechenden Autos angezeigt.
Alles was ihr noch zu tun habt, ist 3 Dateien auszutauschen.

Ich weise nochmal ausdrücklich darauf hin, dass die Modelle nicht von mir sind, sondern von der großartigen GTA IV Community erstellt wurden.
Jediglich das Handling und die Namen sind von mir.
Wem das Handling nicht gefällt, was gut möglich ist, da ich es sehr stark verändert habe, kann natürlich problemlos das originale oder sonstige Mod Handlings verwenden. Allerdings werden dann wohl einige Autos nicht mehr zu ihren Fahrverhalten passen. (Das gleiche gilt für die Autonamen)

Weiteres in der Readme:

GTA IV Real-Cars Mod by bambusa

Installation:
Ersetzt die 3 Dateien mit den originalen Dateien im GTA IV Ordner
Replace the 3 Files with the original files in the GTA IV folder

vehicles.img – pc/models/cdimages
handling.dat – common/data
german-gxt – common/text



Beschreibung/ Description

Real-Cars Mod – Zusammenstellung von Community Modellen/ Compilation of Community Models - by bambusa

78 Autos wurden durch originale Modelle ersetzt

Alfa Romeo
-MiTo, Brera
Aston Martin
-DB9
Audi
-R8, 80, S3, S4, S5, Q7
BMW
-760i, M3 E92, 535i E34, M5 E60, M6
Bugatti
-Veyron
Cadillac
-Eldorado, DeVille
Chevrolet
-Corvette Z06, Chevelle SS, Corvette Stingray
Chrysler
-300C
Dodge
-Viper, Charger, Charger
Ferrari
-288 GTO, F430
Ford
-Mustang Shelby, Mervury Comet, GT
Honda
-Civic Coupe, CRX
Hummer
-H1, H2
Koenigsegg
-CCX
Lamborghini
-Murcielago
Lexus
-IS 300, IS F
Mazda
-RX7, RX8
Mercedes
-ML500, CLS63, SL65, SLR, Brabus S V12
Mitsubishi
-Lancer Evo X, Eclipse
Nissan
-Silvia, Skyline R34, Skyline R35, GTR
Peugeot
-207 Rcup
Plymouth
-Cuda
Pontiac
-GTO
Porsche
-Cayman S, Carrera GT
Renault
-Mégane, Mègane Coupe
Subaru
-Impreza, Impreza WRX STI
Toyota
-Supra, Trueno
VW
-T1, Golf2, Scirocco
Trucks
-Kamaz 5410, Renault Magnum, DAF CF



Real-Handling Mod by bambusa

Das Handling wurde nach eigenem Ermessen den entsprechenden Modellen angepasst.
Das ist immer Geschmackssache. Natürlich kann das originale Handling oder andere Mod-Handlings benutzt werden, allerdings passen dann einige Modelle nicht mehr zum Handling.

The handling is changed

Real-Car-Names Mod by bambusa

Die Autonamen wurden den Modellen entsprechend geändert.
Auch hier gilt wieder, es kann weiterhin z.B. der Real-Names Mod genutzt werden, einige Namen passen dann aber nicht.

The correct names will be displayed



Im Fall von Fehlern und Problemen besucht den entsprechenden Thread auf PCMasters.de
In case of failures and problemesvisit the Thread on PCMasters.de

Falls euer Spiel mit den Mod Dateien Problemen macht, könnt ihr die originalen Daten schnell mit dem GTA IV - Recoverer wiederherstellen / If your Game doesn't run with the Mod Files, you can rebuild the original Files with the GTA IV Recoverer
___________________________________________________________________________

Nun zum wichtigsten, dem Download:

Download:

___________________________________________________________________________

Ein bis jetzt unerklärbarer bekannter Bug ist, dass sich das Handling auf anderen Systemen anders verhalten kann. Wenn ich den Grund dafür finden sollte, gibt es natürlich ein Update. Wen das betrifft, der darf sich gerne melden.

Außerdem passen die Sounds nicht immer, was von den originalen Modellen herrührt, die ersetzt wurden. Wenn ich weiß ich die Sounds ändere, gibts ebenfalls ein Update.

Durch die enorme Größe der neuen Modelle werden leider nurnoch wenige verschiedene Autos rumfahren, eine echte Lösung gibt es da nicht.

Auf Vers. 1.0.4.0 wurde getestet, mit den meisten anderen Versionen sollte der Mod aber auch laufen

Eine gemoddete xlive.dll Datei ist zum Benutzen der Mod erforderlich. Ich empfehle folgende:

Danach von der Launch.exe starten.

___________________________________________________________________________

Kritik und Wünsche gerne in diesem Thread. Wenn wieder einige Modelle dazu gekommen sind, ist die Wahrscheinlichkeit eines Updates groß.

___________________________________________________________________________

Ein riesiges Dankeschön geht an klee, der das Ganze angetestet hat und vor allem den Webspace für den Download zur Verfügung stellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit Jungs, bambusa hat da echt saubere Arbeit geleistet. Funktioniert alles einwandfrei und damit ist jedem der gerne gemoddete Autos hätte aber zu faul war/ist sie sich rein zu machen die Last genommen!

Danke bambusa! ;)
 
Ich hab Kritik...
Allerdings glaube ich, dass es nicht an dir liegt.
Ich kann nicht in den Nissan Silvia einsteigen.
Ist das bei euch auch so ?
Handling is soweit okay.

Noch ne Frage:
Ist es bei euch auch so, dass in verschiedenen Stadtteilen immer die gleichen Autos rumfahren bzw. stehen ?
 
Das Einsteigen geht bei mir einwandfrei.
Das oft die selben Autos mehrmals unterwegs sind, ist bei GTA normal. Weiß nicht, vielleicht damit nicht so viel in den Cache geladen werden muss oder sonstwas.
 
Okay, das sieht aber ziemlich komisch aus, wenn 10 gleiche Fahrzeuge hintereinander stehen.
So extrem ist mir das vorher nie aufgefallen.
 
Das ist mir auch aufgefallen. Aber irgendwie erst seitdem ich die Mod drinnen habe. Und in den Silvia kann ich auch nicht einsteigen, gerade mal getestet.
 
Hmm, vielleicht generiert GTA dann um die RAM-Auslastung zu schohnen oder so umso mehr gleiche Modelle, umso ausgelasterter der RAM ist. Die Mod-Modelle sind erhelblich größer als die originalen Dateien. Da kann ich aber auch nichts machen....

Mit dem Silvia schau ich nochmal.
 
Es gibt da so eine Mission die heisst glaub "Entourage" oder sowas in der Art. Da muss man ja einen beim Hotel abholen etc.
Da du ja als Lokus einen 59' Cadillac reingemacht hast steigt diese Person nicht in den Wagen rein ..
 
Mal ne Frage an dich bambusa:
Hast du auch Autos "gemoddet" ?

Wirklich gut sind die Supersportwagen !
Der Murcielago ist vom Fahrverhalten super Handling eigentlich auch bei allen Autos Klasse geworden.
Bis auf den Subaru WRX STi, der kippt bei mir auch...
 
Hab ich extra 2mal dich hingeschrieben^^ Die Modelle sind nicht von mir.


Mit dem Subaru werde ich auch nochmal gucken, komisch....
Muss aber erst die Online-Aktivierung hinkriegen^^
Geht grade nach der Formatierung nicht mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, das Nissan Silvia Modell ist offenbar einfach kaputt, da kann man nichts machen außer es auszutauschen.

Die vielen gleichen Autos sind mir jetzt auch vermehrt aufgefallen. Muss an den großen Dateien liegen, ich schau trotzdem mal ob man das irgendwie beeinflussen kann.

Auch nach der Formatierung und neu-installation kippt der Subaru bei mir nicht. Eine Lösung für euch wäre sich einen Handling Editor runter zu laden und den Schwerpunkt tiefer zu setzen, das dürfte das Problem erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal die ORIGNAL Handling Datei wieder eingesetzt, und der Subaru kippt immernoch. Ich frag mich was da los ist. :confused:
 
Ja, das kommt bei manchen Modellen vor, die lassen sich nicht mit dem orig Handling benutzen, ist mehr oder weniger normal.

In dem speziellen Fall wundert mich das aber shcon, erstens ist das Modell ja dem orig sehr ähnlich, zum anderen hat der bei mir eine Straßenlage wie ein Porsche...
 
Wie das Modell aussieht ist ja im Prinzip irrelevant. Eventuell liegt es einfach an dem Modell, ich denke beim konvertieren wirds auch ein paar Einstellungsmöglichkeiten geben.
 
kritik hab ich, und zwar bei paar modellen, blinken bei mir die räder,
der ecplise gabs nur in 2 varianten, frontantrieb oder 4x4 spirch allrad antrieb
genau so wie bei audi entweder front oder quattro, aber sonst ein dickes danke an dich für die mühe, aso mit dem silvia hab ich keine probleme mit ein und aussteigen :D
 
Ich glaub beim Cadillac DeVille blinkte was oder...? Welche Modelle meinst du denn?

Und was du mit dem zweiten Punkt, von wegen Antrieb meinst, versteh ich nicht ganz ;)

BTW: Danke an alle Danksagungen ;)
 
bei den "oldtimern" is das und bei lexus is 300?

mit dem antrieb meinte ich vorderrad antrieb oder allradantrieb,
ich könnte das ja auch korrigieren, weiß blos net welche tools es dafür gibt,
bei dem porsche gt, der läßt sich wie ein trabant fahren neigt zu sehr in den kurven :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist dann wieder ein Fall, bei dem sich das Handling auf anderen Systemen anders verhält. Habe da weder nen Grund noch ne Lösung für.

Ansonsten bin ich gerade dabei die Auto-Sounds anzupassen, damit sich zum Beispiel der Nissan GTR auch so anhört, wie einer. Ebenfalls ändere ich gerade die Carcols.dat, also welche Autos welche Farben kriegen.
 
also das mit den "blinkenden rädern" konnte ich beheben, durch einen älteren patch, hatte davor den 1.0.4 patch, hab mir einfach mal gedacht installierste den 1.0.3 und voila allet wieder inordnung, das mit den sounds ist echt eine gute idee, wünsch dir aufjedenfall viel erfolg, bei der massen an autos dürfte das sehr zeit raubend sein, wenn du mir ein programm bzw tool empfehlen kannst was handling angeht, könnte ich dir da helfen, per text editor hab ich da kaum ein durch blick zurzeit erlangt:)

gta4 ist echt ein "zicke" aufjedem system läuft es eigensinnig, mal gut mal schlecht, kumpel von mir hat eine hd4850 und ich eine hd4890, wir haben die selben cpu´s und bei ihm läuft es flüssiger :hmm:
 
Also eigene Sound-Dateien werde ich nicht erstellen, eben die vorhandenen benutzen ;)

Handling kannst du dir gerne mit einem der diversen GTA 4 Handling Editoren anpassen, mir helfen brauchst du da nicht.

Und die Performanceprobleme von GTA sind ja inzwischen als Standard zu nehmen, da wird sich nichts mehr dran ändern.
 
  • Also ich kann in alle Fahrzeuge, die das Lenkrad auf der linken Seite haben, nicht einsteigen.

  • Der Pontiac und Subaru Impreza WRX STI kippen sehr schnell leicht um. Vor allem der Pontiac, der kippt auch bei normalen Passanten um, falls die zu schnell fahren xD

  • Manche Wagen hätten echt nicht sein müssen, wie der eine russische Pickup (weiß jetzt leider den Namen nicht)

  • Beim 288 GTO stimmt glaube ich etwas beim Handling nicht, der fährt total langsam.

  • Schade ist, dass sehr oft immer die gleichen Wagen fahren. Ich spiele mit Wagendichte: 100 und dann nervt das dann doch schon :(
Aber ich weiß ja, dass du nicht die Mods gemacht hast. Dickes Lob für die Arbeit der Zusammenstellung der Mods, klappt alles sonst wunderbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?