Passen die teile schon gut zusammen?

New member
Hallo,
da ich mir bald einen neuen Pc zusammen stelle, wollte ich mal fragen ob die teile die ich mir schon raus gesucht haben gut zusammen passen.
Wird eigentlich nur ein Rechner zum spielen.
Arbeitsspeicher:


CPU:


HDD:


Mainboard:


Beim CPU war ich am überlegen wegen Sockel 1156 und 1366.
 
dein mainboard unterstützt kein tripple channel! nur duo also 2x2 gb ram
Beim HDD: würde ich von samsung 1 Tb für rund 65 € nehmen
 
für die cpu nur sockel 1156 ... und diese unterstützen nur DDR3 Ram im dualchannel ... der triplechannel ist dem sockel 1336 vorbehalten ... da passt die cpu aber wieder nicht drauf ... und sockel 1336 ist um einiges teurer ...
also würde ich einfach anderen Ram nehmen , einfach kein Triplechannel kit , sondern ein dualchannel kit ddr3ram ;)
festplatte wie gesagt ne F1 oder ne F3 von Samsung ...

zB :
Ram


Festplatte

oder


wobei ich eher die F3 nehmen würde ;) , vorallem da sie dort gleichviel kosten ...

Edit :
ich persönlich würde es aber wahrscheinlich bei hardwareversand oder mindfactory kaufen ...
alternate ist meist etwas teurer ...
hab ich jetzt aber nicht nachgeguckt , hab einfach über deine links was passendes rausgewählt ...
ich würde wohl auch aus kostengründen eher zum ddr3 1333er ram greifen , anstatt zum 1600er ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall kann man nicht sagen, dass ein i7er mit dem Sockel 1366 teurer wäre, weil ja das angestrebte Mobo mit 220€ auch extrem teuer ist.
In so einem Fall halte ich es für besser, ein 920er i7 plus gutem 1366er Mobo auszuwählen was dann unterm strich das gleiche kosten sollte.;)
 
Also ausgeben wollte ich so 1200-1400 was aber obergrenze ist.

Brauchen würde ich

Tower (sollte Big sein)
CPU
Arbeitsspeicher
Kühler (leise und gut kühlen sollte er)
Netzteil
Festplatte (da reicht mir schon 500GB)
Motherboard
DvD Brenner + evtl. BlueRay Laufwerk


Grafikkarte und Soundkarte werd ich ende des Jahres wohl austauschen dann.
Wie schon geschrieben werd ich den Rechner dann nur soweit fürs zocken verwenden, Bildbearbeitungen oder sonstiges mache ich eigentlich garnicht.

mfg Thakos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?