Probleme mit Soundchip auf ASUS P5E3 Pro

New member
Ich habe ein Problem mit meinem Soundchip (Terratec HD Sound) auf meinem ASUS P5E3 PRO Mainboard .
Wenn ich einen Sound abspiele habe ich ein Knarzen bzw. Rauschen (Knistern) auf den Boxen/ Kopfhörer.
Dieses Rauschen ist nur, wenn ich einen Sound abspiele. Auch bei der Willkommensmelodie von Windows und bei allen Mediaplayern.

Ich habe den Treiber schon neu installiert. Ich habe die Boxen/ Kopfhörer auch schon hinten und vorne am PC angeschlossen. Alles ohne Erfolg.

Als Betriebssystem benutze ich Windows Vista 64bit. Hab nur noch ne Grafikkarte mit angeschlossen.

Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hast du überhaupt die richtigen Treiber installiert? Du bezeichnest dein onBoard Audio als Terratec HD Sound, dabei verwendet das Board den Soundmax AD1988B.

Könnte es vielleicht an den Boxen liegen. Bei manchen Kabeln werden nämlich die Aderpaare nicht separat geführt, sondern nur mittels eines sehr dünnen Lacks isoliert. Mit der Zeit nutzt sich der Lack ab und die Leitung knackt und rauscht, wenn Strom fließt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?