Bilder in Mails einbetten, sodass sie ÜBERALL sichtbar sind

New member
Hallo.

Ich muss eine Mail erstellen, in der die Bilder nicht als Anhang gesendet werden sondern in der Mail eingebettet sind.
Das ist auch kein Problem, Outlook macht dies Automatisch. Das Problem ist, dass nicht jeder diese Bilder auch angezeigt bekommt.
Testweise habe ich die Mail an meine GMX und AOL Addy geschickt.
GMX hat die Bilder darstellen können, AOL nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das wirklich jeder diese Bilder sehen kann?

Die Mail muss später an einige Leute geschickt werden, aber da ich nicht möchte, dass es wie eine Kettenmail rüberkommt, will ich das nur die Person die die Mail öffnet auch als Adressat gelistet ist.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wisst ihr wie ich dies mit Outlook machen kann?

Lg Olli
 
Das die Bilder nicht angezeigt werden, liegt imho an den Sicherheitseinstellungen des Anbieters. Schadcode kann sich durch manipulierte Bilder verbreiten wenn diese angezeigt werden.
Outlook usw. fragen daher explizit nach, bevor Bilder in der Email angezeigt werden.
Schau mal bei AOL nach, ob irgendwo eine solche Einstellung zu finden ist.
 
Ganz einfach:
Das Zauberwort ist HTML ;)
Outlook und andere zeigen diese Bilder in der Mail als automatische Vorschau an. die Webmail-Konten zeigen diese teilweise nicht an weil es unnötig traffic verbraucht. Anders ist es bei einer HTML-Mail. Da wird der Content "geblockt" aber du wirst gefragt, ob du Bilder zulassen möchtest.

Wegen deinem "Kettenmail"-problem.
Es gibt ein schickes Feld das nennt sich "BCC", auch "Blind Carbon Copy" genannt. In deutschen Programmen handelt es sich hier um "BK" alias "Blindkopie"

Es wird ausgeblendet, wer die Mail alles bekommen hat, jedoch wird kenntlich gemacht, dass die Mail an weitere Leute ging.

Wenn du sie nicht als Massen-sendung verdeutlichen willst, bleibt dir nur übrig, die Email x mal zu schreiben und jedes Mal nen eigenen Empfänger einzutragen.


BlackEternity aka Nova
 
Wegen deinem "Kettenmail"-problem.
Es gibt ein schickes Feld das nennt sich "BCC", auch "Blind Carbon Copy" genannt. In deutschen Programmen handelt es sich hier um "BK" alias "Blindkopie"

Es wird ausgeblendet, wer die Mail alles bekommen hat, jedoch wird kenntlich gemacht, dass die Mail an weitere Leute ging.

Wenn du sie nicht als Massen-sendung verdeutlichen willst, bleibt dir nur übrig, die Email x mal zu schreiben und jedes Mal nen eigenen Empfänger einzutragen.


BlackEternity aka Nova

Danke. Dadurch bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter.
Dennoch gibt es noch ein kleines Problem.
Wenn ich die Mail an bsw. 2 Leute Schicke und
Hans Peter in den BCC setze sieht er, dass die Mail nicht an ihn gerichtet ist sondern an Michi Müller ;)
Ist es irgendwie Möglich, dass immer die Person die die Mail ließt sich als Empfänger sieht?
Wenn das ginge wäre dieses Problem gelöst.
 
Ja geht, indem du nur BCC ausfüllst.
Damit bleibt der "to" bereich leer (wenn dein mailclient das nicht unterstützt, dann füg einfach deine eigene mailadresse ein und dann passt es).

wie gesagt ... jeder der im BCC steht, sieht, dass die Mail an ihn kommt, aber sieht nicht die anderen Teilnehmer, die sich im BCC befinden. Allerdings sehen diese ebenfalls den "Empfänger" der als "To" gestartet wird.


BlackEternity aka Nova
 
Danke.
Wenn ich alle in den BCC setze, steht in der Mail dann aber nur der Absender, welcher gleichzeitig auch als Empfänger gelistet ist.
Wenn bspw. Hans Peter seine Mail öffnet, sieht er nicht seine Addy, sondern z.B. von Olli an Olli.

Dennoch ist dies bis jetzt die beste Lösung.

Kann man eigentlich irgendwie den Namen des Absenders ändern?
Ich dachte dies geht wenn man eine Mail erhält und diese Weiterleitet. Hab dies grade getest. Es funktioniert nicht. Die Mail muss nämlich von einer anderen adresse bzw. unter dem Namen von meinem Chef laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
429

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?