Pc defekt! Neuer muss her!

New member
Hallo,

ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen Rechner umzurüsten. Nun hat er mir die Entscheidung abgenommen und den Geist aufgegeben.
Daher muss ich nun handeln. Meine Frage daher: Was sollte man momentan nehmen?
Zur Wahl stehen anscheinend ja entweder ein AMD X4 955 System oder ein Core i7 860 System.
Ich bräuchte folgende Komponenten:
1. Mainboard
2. Speicher
3. Festplatte/SSD für Betriebssystem?
4. CPU natürlich.
5. Kühler
6. DVD Brenner

Für die Grafik sorgt bereits jetzt eine Gainward GTX 275!
Netzteil ist ein Enermax Liberty 620 Watt!

Da ich die alten Komponenten teilweise noch umsetzen kann liegt mein Budget so bei ca. 800 Euro.
Überwiegend surfe und spiele ich mit dem Rechner. Meine Lieblingsspiele sind COD4, BF2, L4D. Diese und zukünftige sollte er schon locker bewältigen können.

Also vielen Dank für Eure Ratschläge

Ach ja, ausgelegt auf WIN7 natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
800 € sind für ein i7 system zu wenig!

mein vorschlag:

Mainboard:
ASUS M4N82 DELUXE MAINBOARD SO.AM2+
Speicher:
OCZ REAPER 4GB KIT DDR2-1066MHZ
Festplatte:
WD HDD 500GB Sata 3,5" WD5000AAKS
CPU:
AMD X4 955
Kühler:
XIGMATEK HDT-S1283 V DARK KNIGHT CPU-K
DVD-Brenner:
LG DVD-Brenner SATA RETAIL GH 22LS30
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das dachte ich mir auch.. conrad und pollin die großen hardwareversender :D:D:D

hmm welche teile deiner alten hardware kannst du weiterverwenden?
 
Gehäuse Coolermaster Stacker 801
Netzteil Enermax Liberty 620 Watt
Grafikkarte Gainward gtx 275
Soundkarte Soundblaster Xfi Extreme Music
DVD Laufwerk
 
So hab mir nun einmal etwas zusammen gebastelt. Kritik und Anregungen erwünscht oder doch besser ein X4 955 System?
 

Anhänge

  • Ware.jpg
    Ware.jpg
    250 KB · Aufrufe: 194
So nun ist es ziemlich fix. Werde wohl folgenden rechner ordern. Könnt Ihr noch einmal schauen ob das so okay ist?

Gruß
 

Anhänge

  • ware.jpg
    ware.jpg
    213 KB · Aufrufe: 199
Ich denke auch, dass das so bestellt werden kann. Mit einem solchen REchner (RAM, GraKa, CPU) wirst du sicherlich 2 Jahre deinen Spaß haben ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?