Bluescreen win32k.sys

New member
Hallo Leute, habe seit kurzen wieder ein heftiges Problem mit meinem Pc. Es erscheint schon unmittelbar nach dem hochfahren ( keine 5 minuten ) ein bluescreen in der unter anderem win32k.sys angezeigt wird. Habe schon memtest drüber laufen lassen , jedoch wird da kein fehler angezeigt.
Manchmal erscheint der bluescreen ohne die win32k.sys und dann bootet der pc sich neu und fährt sich neu hoch.
Die temperaturen von allen komponenten sind alle im grünen bereich.
CPU unter 30 grad, gpu 60 grad ..
Mein system:
intel core duo E6750
Leadtek nvidia geforce 9800 gt, 500 W no name netzteil
3 gb ram, davon 1 gb von kingston die anderen 2 gig wieder irgend so ein no name produkt.
Betriebssystem : Win 7
Das Problem tritt auch im abgesicherten modus auf.
Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter :wtf:
Thx schon einmal im vorraus
MfG
 
Hallo, nein habe ich nicht.
Die graka läuft mit dem win7 standard treibern, genauso wie meine maus , ist übrigens eine schnurlose hama ( billigteil)
Nuja ich glaube ich hab das Problem gefunden. Memtest hat was gefunden und zwar 32677 Fehler :fresse:
Muss ich dann wohl den defekten Ram austauschen.
Habe aber noch andere Fehler im Bluescreen angezeigt bekommen, immer unterschiedlich. Einmal Driver irql_not less_or not equal , was wohl auf eine Treiberinkombatibilität schließen lässt und Bad_Pool_Header , keine Ahnung was das zu bedeuten hat
MfG
 
Hi, nein der Pc ist nicht übertaktet.
Habe nochmal memtest drüberlaufen lassen, diesmal aber ohne den anscheinend defekten Ram Riegel, und siehe da es wurden keine Fehler entdeckt.
Jedoch kann ich den Pc jetzt überhaupt nicht mehr hochfahren.
Win7 zeigt mir an das ich das System reparieren soll, zum Glück hab ich den Rc Clienten auf Dvd gebrannt :fresse:
Nunja , Cd rein und versucht Win7 wieder herzustellen, jedoch komme ich nichteinmal bis zum Menü .
Kurz vorher bekomme ich aufeinmal immer einen Bluescreen :-D
Das ist mir neu. Sollte ich die Steckbelegung des Rams ändern ?
Denn einer ist ja etz draußen. Oder was ist da los.
So ein Müll hab ich echt noch nie gesehen :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soo war gerade dabei das System zu reparieren mithilfe des Windowsdiagnose tools ( Datenträger wiederherstellen), als nach ein par minuten wieder ein Bluescreen kam mit der Meldung Memory Management
Es wird immer bunter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir !! ^^
Jetzt geht gar nichts mehr.
Habe versucht win7 einfach mal so zu starten und sobald ich auf windows7 starten klicke bootet sich mein pc einfach neu. Das gleiche tut er auch wenn ich den abgesicherten modus starten will. Und wie bereits gesagt, wenn ich das System reparieren möchte dann erscheint mir währenddessen ein bluescreen oder er hängt sich eben mitten drin auf.
Ich brauche meinen Pc doch :D
MfG
 
Ich denke, da wirst du dich mit dem Gedanken einer Neuinstallation anfreunden müssen. Wenn der RAM schon bei der ersten Installation fehleranfällig war, kanns ja sein, dass da was nicht ganz geklappt hat...

Bekommt denn der RAM genügend Spannung? Bei meinem Board und RAM ist zB "Auto" bei 1,8V. Der RAM ist aber mit 2,0-2,1V spezifiziert. Der Hersteller garantiert also nur dann einen einwandfreien Betrieb.
 
Hi, eine Neuinstallation schlug auch fehl.
Habe daraufhin meine 2 1 gig ram riegel ausgebaut und ihn dann nur mit
2 x 512 mb ram riegel gestartet und memtest drüber laufen lassen.
Wieder Fehler entdeckt, schon in den ersten Minuten.
Also denke ich das es wirklich am Ram liegt. Werde mal neuen bestellen und dann sehen ob das Problem dann noch auftritt.
Strom müsste der Ram auch genug bekommen haben, jedenfalls hat es mir unter everest angezeigt das 1,8 v spannung drauf sind ( als der Pc noch einigermaßen lief) .
Bis dahin ..
MfG
 
Soo habe mir bei alternate 2 gb ddr2 - 800 mhz, gaming series von a data
zugelegt und gerade eingebaut.
Irgendwie krieg ich die Metalldinger welche um den Ram sind, nicht ab..
Kann man die auch so einbauen ?
Nuja Pc an und Win7 cd rein, reparieren <--- auswählen , Bluescreen.
Nochma an die Kiste, boot sequenz, windows loading files <------ Bluescreen.
ICH RASTE AUS !
Was ist mit dem scheissteil denn nur los ?
Graka in Ordnung, CPU,Neuer Ram und FEstplatten sind es auch.
WTF ?!
Was kann denn nur das Problem sein ?
Ich verstehe die Welt nicht mehr
 
Du musst (solltest) am RAM überhaupt nichts abmachen.

Ich vermute mal, du hast diesen hier gekauft:



Welches Mainboard hast du? Gibts davon ein neues Bios? Hast du die Spannung vom RAM überprüft?
 
Ja genau den Ram hab ich.
Ich komme ja nich mal dazu die Spannung zu überprüfen.
Das einzigste was noch funktioniert ist das Bios,
jeder andere versuch wird mit bluescreens bestraft ( bad pool header etc.)
Mein Mobo ist ein MSI MS-7350 (V1.x) P6n SLI Series .
Updaten ist mir ein wenig riskant, denn dazu muss ich doch das Mobo flashen oder ?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Selbst wenn ich das System neu aufsetzen wollte, ginge das nicht, da bei der installation oder schon vorher ein Bluescreen erscheint.
Ich habe gerade so eine derbe Wut, ich bin kurz davor das Ding krachen zu lassen.
Achja ich glaube meine Bios version ist 1.4
MfG :(
 
Du sollst die Spannung ja auch im Bios prüfen und ggf. anpassen. ;)

Wenn ist, dann gibts schon die Version 2.7 von Bios. Solltest du das " " haben, dann ist deine Version 1.4 schon die aktuellste. Da du aber "V1.x" angegeben hast, sollte es ersteres sein.

Es gibt da aber auch noch ein " ", auf das man nach der Suche von "MSI MS-7350" stößt. Dessen Bios ist aktuell bei Version 1.7.

Bevor du dein Bios flasht, solltest du natürlich wissen, welches Mainboard du überhaupt hast.
 
Hi, irgendwie finde ich im Bios nicht, wo ich die Spannung des Rams anpassen kann, auch nicht unter energy management.
Ich werde das Teil am besten zur reperatur bringen ehe ich noch mehr kaputt mache. DAnke ersteinmal für eure hilfe
MfG
 
Habe den neuen Ram mal mit Memtest getestet und es zeigt mir Fehler an ?!
Wie gehtn das ?
Ich hab den Ram ganz normal eingebaut.
MfG
 
Hi, die empfohlene Spannung bei diesem Ram ist 1,9 - 2,1 v , den ram den ich davor hatte lief nur mit 1,8 v.
Wo genau kann ich die Spannung der Ramriegel im Bios einstellen ?
Könnte es vllt daran liegn das mit memtest fehler anzeigt ?
MfG
 
Ja, auch nur ein Fehler bei Memtest deutet darauf hin, dass der RAM defekt ist, bzw. nicht richtig läuft.

Wegen Bios: schau mal im Handbuch obs da nicht versteckte Optionen gibt. Bei manchen (zB Gigabyte-Boards) sieht man das nur nach Druck auf "F1"...
 
Hi, also der Ram Voltage steht bei mir auf Auto , Minimum 1,8 v , Maximum 2,8 V . Also müsste das Bios doch die notwendige Spannung des Rams von alleine richtig einstellen oder ?
Hab nochmal genau nachgeschaut, die Biosversion ist v2.3 071207
MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe etz nochmal jeden Riegel einzeln geprüft und schon in den ersten 5 minuten kam dies
URL%5D



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi, geht wieder alles, der neue Ram war auch defekt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?