Gehäuse wechsel

hi,
ich bin dabei in ein neues Gehäuse umzusteigen und es fallen
immer mehr Dinge auf die nicht stimmen :( .
Mein neues Gehäuse ist das CM-690 oder auch bekannt als das CR-690 von CoolerMaster.
An sicht ein super Gehäuse genau das was ich gesucht habe.
Jedoch habe ich schwierigkeiten meinen 360er Radi unter zubringen.
Wie im alten Gehäuse habe ich vor ihn unter die Decke zu hängen.
Probleme dabei sind:
1. Der Radiator wird gerade so platz in der Decke finden, aber das ist ja nicht
schlimm oder? Wichtig ist nur das er von oben und unten Luft kriegt wobei die Luftzufuhr an den seiten egal ist oder?
2. Der Radiator wird direkt über dem Mainboard hängen da stellt sich die Frage ob die Abluft des Radiators schlimm ist oder vllt sogar ganz sinvoll um offene teile des Mobos wie die Spannungswandler wenignstens ein bischen zu kühlen?
3. Ich kann die Lüfter nicht gleichmäßig auf dem Radiator verteilen ich würde 2 Lüfter auf die oberseite des Gehäuse machen, Radiator direkt darunter und dann auf die unter Seite des Radiators an die Stelle wo auf der Oberseite noch keiner ist einen 3ten Lüfter hinmachen.
Ist das schlimm?
Und wie sollten die Lüfter arbeiten? Alle ins Gehäuse blasen oder aus dem Gehäuse heraussaugen?




So stelle ich mir das Momentan vor.
Ich weiß nurnoch nicht in welche Richtung Lüfter III fördern soll.
Was haltet ihr von dieser Konsteallation?
Denkt ihr das klappt oder ist das Wärmetechnicher Unsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das CM690 und du kannst oben im Deckel unter dem Mesh nur spezielle Lüfter reinmachen. Dazu eignen sich die neuen 120er Slip Stream Slim.
Die normalen 25mm Lüfter passen nicht unter die Verkleidung. Die Slims haben nur eine Dicke von 11mm und passen perfekt ;)
 
Ja ich weiß aber ich schneide das Mesh unter dem Deckel raus,
sodass ich 25mm Lüfter reinbekomme, das ist zwar etwas bastel arbeit
aber daran soll es nicht liegen.
Viel wichtiger ist die Sache ob der Radiator dort gut sitz und ob
meine Lüfter Konsteallation realisierbar ist und auch efizient ist.
 
Oh Mann ...
Wenn dir es so wichtig ist, dass die Lüfter blasen dann stell dir doch vor sie blasen einfach in die andere Richtung. ;)
 
Wunderbar.
Tut mir leid das ich jetzt vllt so nervige Fragen gestellt habe,
aber ich möchte halt wenn ich das schon neu mache richtig machen.
Ist denn außer den 3 Radiator Lüftern noch ein Gehäuse Lüfter
notwendig?
Oder kann ich die weglassen, denn jeder zusätliche macht ja zusätlich Lärm
und ab 4 Schallquellen verdoppelt sich ja die Lautstärke.
 
Garnicht unbedingt nötig, will ich mal meinen. Wenn die alle oben rausziehen, müsste der Prozessor, wenn Löcher in der Seitenwand sind, und das Netzteil reinpustet es schon gut sein.

Der Airflow geht dann nicht von rechts nach rinks, sondern von unten nach oben, was nicht schlecht ist, da warme Luft eh nach oben steigt.

Eventuell wäre noch über einen Lüfter unten rechts an der Seitenwand nachzudenken.
 
Was wäre mit einem Lüfter auf der Rückseite etwa auf der höher der mitte des Mainboards der etweder nach draußen oder nach innen bläßt.
Wäre dies nicht noch sinvoller somit würde direkt beim Mainboard eine Luftbwegung statt finden unten im PC kann es ja ruhig etwas wärmer werden.
 
Kein Platz, da sind die PCI/E Slotblenden. Es sei denn du willst da welche entfernen... hab ich bei mir auch schonmal drüber nachgedacht :D

Weiter oben haste ja schon einen, und daneben (?) sind die Mainboardanschlüsse.


Edit: Ausserdem Haste doch Wakü, das reicht völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank.
Jetzt will ich die Lüfter ersetzen mometan habe ich die Yate Loon drinn,
die mir oft empfohlen wurden sie tun ihre dienste aber ich denke es geht noch einen Tick besser da sie auch nur 5€ gekostet haben.
Zum einen habe ich den Skythe Slip Stream 1200rpm gefunden der sehr gut sein soll und auf der andern seite den Noisblocker Multiframe S2 der noch
leiser sein soll.
Kann dazu jemand etwas sagen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?