zu hohe temps, was tun ?

New member
Hallo,
habe folgendes Problem und zwar hab ich heute meinen cpu übertaktet:

Vcore:1,23V
Dram:Auto
RamTeiler:1:1:20
Multi:9,5x
fsb:369
Rated fsb:1476Mhz
CoreSpeed:3,5 Ghz

nun meine frage, was könnte ich verbessern an diesen einstellungen.
höher bekomme ich das system irgentwie nicht und die temps im mom nicht auch nicht so klasse.
mit meinem Mugen habe ich laut RealTemp 69grad max temp !!!
für mein emfinden doch ein wenig sehr hoch.

nun zu meinen system im moment:

Msi P45 neo 3-FR
4gb-Aeneon Xtune 1066 mhz ddr2 ram
Intel E7200
Mugen Kühler

dürfte eigentlich das meiste gewesen sein

mfg und dank für jede hilfe
 
ne is noch der mugen 1 und der sitzt auch schon ne weile drauf und wlp hatte ich au drauf gemacht ^^
 
so nach dem typ von krami mit dem festdrücken sind es 65 grad aba irgentwie auch noch nicht so überzeugend.

das ich mal die temps hatte

i_cpu.gif
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E7200 @ 3,34 Ghz
option.gif
i_coden.gif
Codename:
option.gif
Wolfdale
pixel.gif
option.gif
i_info.png
Revision:
pixel.gif
option.gif
M0
pixel.gif
option.gif
i_driver.gif
Tech.:
pixel.gif
option.gif
45 nm
pixel.gif

option.gif
i_info_red.png
F.M.S.:
pixel.gif
option.gif
6.7.6
pixel.gif
option.gif
i_chipset.gif
Instruct.:
pixel.gif
option.gif
MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 EM64T
i_takt.gif
CPU-Takt:
option.gif
3343 MHz
pixel.gif
option.gif
i_kontrast.gif
Multiplik.:
pixel.gif
option.gif
9.5
pixel.gif
option.gif
i_takt.gif
FSB:
pixel.gif
option.gif
369,1 Mhz
i_blitz.gif
Voltage:
option.gif
1,25 V
option.gif
i_cooling.gif
Kühlung:
option.gif
Scythe Mugen Infinity
option.gif
i_grad.gif
Temperatur:
option.gif
46 Grad
option.gif
cpuz2.gif
CPU-Z Vers.:
option.gif
1.45

und ps:
der kühler is mit 4 schrauben an das board verschraubt
pixel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
dann vllt schief verschraubt oder zu viel / wenig WLP, mach das am besten nochmal neu, dann sollte das auch was werden.
 
Welche WLP hattest du denn draufgemacht? Die die beim CPU Kühler dabei war? Soweit ich weiss ist die WLP die beim CPU Kühler dabei ist meist nicht zu gebrauchen (war zumindestens bei meinem V8 so ;))
 
also hab heute nochmal kühler abgebaut , neue wp drauf gemacht (sone flasche von zalman mit pinsel) und aus frust erstma wieder auf 3 ghz getaktet mit 1.18V nun ist der bei max temps von 59 grad :/
kp was ich noch machen soll.

ps : kühler ist ja im mom mit dem zusammen verbaut und ich weiss nicht aba vieleicht liegt es am anpress druck oder so keine ahnung, weil ich musste diesen kupferlücken füller mit einbaun.
Der Kühler war sonst zu lose auf dem cpu
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?