Innovatek VGA 53.2: Neuer Universal GPU-Kühler Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor wenigen Tagen zeigte der Wasserkühlungsexperte Innovatek sein neuestes Produkt - der VGA 53.2, welcher (wie man sich bei dem Namen bereits denken kann) auf alle Grafikkarten mit einem Lochabstand von 52,2 mm passt. Dazu gehören die Low-End Modelle von Nvidia (6200, 730, 8400) + GTS 250 sowie alle aktuellen AMD Grafikkarten der HD 3XXX und HD 4XXX Reihe. Da lediglich der Chip und nicht die gesamte Grafikkarte gekühlt wird kommt dieser Kühler ebenfalls für Käufer einer Karte in Frage, welche nicht dem Referenzdesign von AMD oder Nvidia entspricht.


*
Die Aluminium-Kupfer Konstruktion wiegt 260 Gramm und misst 60 x 75 x 25 mm (L x B x H). Die Grundplatte des Kühlers selbst misst 45 x 45 mm. Um den Schlauch mit dem VGA...

Weiterlesen: Innovatek VGA 53.2 Neuer Universal GPU-Kühler
 
Aber wenn nicht die Spawas und der Rest der beanspruchten Karte gekühlt werden, was hat der Kühler dann für einen Sinn?
Nur den Chip bei Laune haten?
Find ich zuwenig, aber der Preis ist natürlich gut.
 
Meiner Meinung nach mal wieder typischer Inno Mist.
Da kommt man mit einem Billigkühler genauso gut weg.

@Race: Für die Spawas und RAMs gibts ja extra passive Alu Module ;)
 
moin moin alfi auchmal wieder am start ^^

also innovatec hmmm nö

und nur den chip zu kühlen brings auch net im enteffekt ist das auch net so billig denk ich wnen du kühler fü die anderen bauteile mit einrechnest die man evtl auch kühlen muss. und auch passive kühlkörper benötigen einen luftstrom...

daher wenn graka unter wasser dann nur mir nehm kompletten kühler der alles abdeckt und für neh olle graka brauch man keine wakü mehr da ist man besser beratten das geld erstmal in neue hardware zu investieren.

fg alfi
 
@alf: Welcome back :)
Wo warste so lange? ^^

Für passive Kühlkörper kannst auch nochmal mindestens 15€ drauflegen, da sind wir bei 55€...dafür kriegt man, wenn man nicht gerade eine Dual GPU Karte hat, schon fast einen Complete Kühler.
Aber einen minimalen Luftstrom sollte man schon im Case haben, irgendwie müssen ja auch platten kühl gehalten werden ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?