CPU durch Windows Explorer ausgelastet

New member
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit mein Laptop und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe Vista drauf und bekam vor ca.4 Wochen ein UpdateHinweis von Microsoft - IE 8.0 Den habe ich installiert und seitdem hängt mein PC sehr oft. "auch wenn er gerade nix zu tun hat" :fresse:
Wenn ich z.B.: meinen Rechner hochgefahren habe und nur unter "Computer" meinen Arbeitsplatz öffne und dort auf HD-Part~ D:\ klicke, kommen normalerweise im rechten Fenster die Dateien von "D".
Aber seit ein paar Wochen verhält es sich häufig (nicht immer) so, dass im rechten Fenster nix kommt und statt dessen ganz oben der Ladebalken in Zeitlupe von li. nach re. kriecht und kurz vor ende stehen bleibt - danach geht's nicht weiter. Alles was ich dann machen kann, ist den Rechner neu hochfahren :wall: Das nervt total.
Ich habe während des Problems mal den TaskManager geöffnet und da wird mir angezeigt, dass die CPU bis 98, 99 oder sogar 100% ausgelastet ist. Habe dann bei den aktuellen Prozessen geguckt und da steht immer, dass der Windows Explorer 97% oder 98% in Anspruch nimmt. :confused:
Keine Ahnung warum ?!?
In der Autostart habe ich testweise ALLES rausgeschmissen. Das einzige was im Hintergrund läuft, ist Kaspersky aber das läuft gut und braucht nicht viel v.der Prozessorleistung.

Ich weiß nicht was ich da machen kann - habe auch nicht sooo viel Ahnung von der Materie :mad:

Ich hoffe, dass Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt, wie ich das Problem lösen könnte.

-------

Ein weiteres Problem, was dagegen eher selten auftritt ist, dass wenn ich den IE 8 starte (habe Google als Startseite) er sich beim Aufbau der Seite schon aufhängt. Aber immer nur beim Öffnen des IE. Wenn ich ein bisschen herumsurfe und dann beliebige Seiten aufrufe, gibts keine Probleme.


Alles hat zur gleichen Zeit angefangen - Nach dem Microsoft Update mit dem IE8.


Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß
Marty
 
Hi,

es ist ein Intel Core 2 Duo 1,6 GHz.
Ich habe den Laptop vor knapp 2 Jahren beim Händler gekauft und da war Vista (ab Werk) drauf installiert.
Und bis vor 4-5 Wochen lief auch ALLES zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Erst nach dem Microsoft Update für den IE8 fing der Ärger an :(

Gruß
 
DAnn verbanne den IE 8 wieder von deiner Festplatte und besorg dir Firefox.
Mal schauen ob das Problem da auch noch auftritt
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?