Mein AMD X3 AM3 System

New member
Mein AMD X3 System

Systemhardware:


MainBoard
M4A78 PRO
Chipsatz: AMD 780G/SB700
Northbridge: AMD 780G rev 00
Southbridge: ATI SB700 rev 00
Anschlüsse: 1 x PCIe 2.0 x16, 2 x PCIe x1, 3x PCI 2.2
extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN,
7.1 Audio, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur.
Temperatur: Idle: 26°C, Last: 38C°.

CPU

AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Codename: Heka
Architekt.: 1 CPU - 3 Kerne - 3 Threads
Revision: RB-C2
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: F.4.2 - Ext. 10.4
Instruct.: MMX (+) 3DNow! (+) SSE SSE2 SSE3 SSE4A x86-64
Socket: Socket AM2+ (940)
CPU-Takt: 2800.48 MHz
Multiplik.: x14.5
FSB: 200.68 MHz
L1 Cache: Data: 3 x 64 / Inst: 3 x 64 KBytes
L2 Cache: 3 x 512 KBytes
L3 Cache: 6144 KBytes
Voltage: 1,35V
Besonderh.: Black Edition
Kühlung: AC Freezer Extreme 1500 Upm
Temperatur: Idle: 28°C, Last: 41°CKühler
4 Kern Kann Mann Freischalten Mittels
ACC Funktion
OC Bis Auf 3x 3,8GHz

Ram

2048 MB Kingston (6400)
2048 MB Kingston (6400)
Size: 4096 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-18
RAM-Takt: 401.4 MHz
AccessTime: 6ns
Voltage: 1,8V
Ratio: 1:2
Temperatur: Idle: 33°C, Last: 41°C.

Grafikkarte

Nvidia GeForce 9800GTX+
Subvendor: BFG Tech
Chipsatz: G92 Rev. A2
Tech.: 65 nm
RAM: 512 MB GDDR3
RAM-Takt: 1125 MHz (1125 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 72.0 GB/s
Core-Takt: 760 MHz (760 MHz)
Shaders: 128 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1890 MHz (1890 MHz)
Fillrate: 12.2 GPixel/s | 48.6 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: Dual DVI S-Video (HDTV)
Temperatur: Idle: 41°C Last: 52°C
Kühlung: Kupfer (Standart)

Laufwerke:
LG GH22NS50 S-ATA
2x Samsung F1 HD103UJ 1TB
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 32MB Cache
Kapazität: 1000GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: S-ATA II
DataSpeed: 300 MBps
AccessTime: 8.9 ms
Temperatur: 30°C
Anschluss: Serial ATA-300
-------------------------------------------------

Case .
NZXT M59.

Alte Platten Sind Jetzt Wech 250GB & 200GB
Altes Case Wech xD.
 

Anhänge

  • 6op60754.jpg
    6op60754.jpg
    155 KB · Aufrufe: 260
  • 7jT60890.jpg
    7jT60890.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 257
  • C2099405.jpg
    C2099405.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 255
  • Ebp60851.jpg
    Ebp60851.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 254
  • g9H60723.jpg
    g9H60723.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 268
  • Ho399699.jpg
    Ho399699.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 241
  • IxI01456.jpg
    IxI01456.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 259
  • Wse46624.jpg
    Wse46624.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 252
  • rAh60806.jpg
    rAh60806.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 236
  • SB401336.jpg
    SB401336.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Die Innereien garnicht mal so schlecht.
Für eine normale Surf-, Hausaufagabenerledige-, Büroaufgaben-, Medienbearbeitungs- und DTP-Station ode einen HTPC wegen der Graka etwas stark überdimensioniert.
Als Gaming-Rechner wegen dieser Graka wohl eher etwas schaumgebremst.

Nicht mein Typ. So habe ich auch gevotet.

ich bin vollkommen zufrieden.
Na das ist ja mal eine nette Systembeschreibung. ^^
Da hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.
Was machst Du mit dem System überwiegend?
Welche Aufgaben stehen in der zweiten Reihe?
Temperaturentwicklung und Betriebsgeräusche?
Warum so eine unkonventionelle Farbgebung?
Geschichte des Systems? (Was steckte vorher in dem Case, was soll spöter mal hinein?)
... (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD klick @ Signatur ....

hatte davor ne Geforce 9600GT OC die leider defekt ist, die temps sind nicht so hoch cpu bei ca 35°C idle, wie gesagt einfach mal @ Signatur Anklicken, dort steht vieles mehr

(Das Case is nur ne nebensachen bald ein neues von thermaltake)
(Neue graka GeForce 9800GT) :bigok:
 
Von der Hardware ganz ok, nur die Grafikkarte ist nicht passend.
Hast du die Festplatten aus deinen alten System benutzt oder warum verwendest du 2 so kleine Festplatten?

Das Gehäuse ist echt schlimm :fresse: Die Farbe und die Sticker sind nicht so meins^^
 
1GB Ram auf einer 9500 GT wirkt immer wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Da u.a. die Optik mit bewertet wird, habe ich auch für (Nich mein Typ gestimmt).
xD klick @ Signatur ....
Was nutzt ein Vorstellungsthread wenn man dann noch hin und her klicken soll ;)?
Die Bezeichnung deines Laufwerks gibst du ganz genau an, die von deinem Netzteil gar nicht.
Ich finde das Sys völlig ausreichend.
in bezug auf was ausreichend?
Bisher wurde hier doch noch gar nicht gesagt wo die Vorlieben liegen, wer optisch ein wenig hochwertiger zocken will kommt sicherlich nicht klar damit.
Hauptsächlich Office mit etwas Multimedia und ein wenig Zockerei (ausgenommen Oldie-Games) sind natürlich gut machbar...
 
Wie gesagt: Mein Votum ist nur durch die zum Gamen etwas schwächliche Graka zu Stande gekommen. Das die sozusagen nur eine Not- und Übergangslösung ist oder sein soll, konnte ich, weil das im etwas sehr knapp geratenen Text nicht erwähnt wurde, ja nicht wissen.
(Ist ja klar. Wenn man mit Seiner Vorstellung immer erst wartet bis das System wirklich fertig ist, wirds nie eine Vorstellung geben.)

Cases sind sowieso immer eine Frage des individuellen Geschmacks.
Ich würde da schon lieber was einheitlich Silbernes uder Weißes bevorzugen.
Schwarz ist zwar (noch) in. Aber sowas gefällt, außer es ist schön unaufdringlich akzentuiert (evt. in Weiß, Signalrot, oder einem angenehmen Blau), mir nicht so derb.
Das Case hatte auf mein Voten keinen Einfluß.
Einen Punkt der das berücksichtigt hätte gibts unter den anwählbaren Möglichkeiten ja auch garnicht.

Das sich die Community in einer Systemvorstellung die wenigen Informationen erst mühsam zusammensuchen muß, widerspricht dem Sinn einer Präsentation.
 
Innen sieht es sehr gut aus und außen, naja mein erster PC ging optisch auch eher nach hinten los ;)
 
das das case ist immer offen, die graka ist auch für mich nich hübsch, jedoch kann ich die meisten neuen spiele auf maximal & maximale auflösung spielen, ja die hdd´s sind aus meinem alten system ^^

naja wie gesagt ich muss erst noch auf das neue case & neue graka warten.
 
ja find ein bisschen wenig also von der beschreibung her... villt noch was du davor hattest oder so was und noch ein bisschen KM machen. "dann wird alles gut" xD
viel spaß
mfg k0rn
 
Tolle Hardware und nun auch optisch sehr ansprechend, finde ich.
Beim Kabelmanagement kann man vielleicht nich ein Bisschen was reißen, aber ansonsten wirklich tiptop!

Ich denke damit kann man recht gut zocken und tadellos Office & Co nutzen.
Was jedoch sehr schade finde ist die silberne Mainboardblende an der Rückseite :fresse: Ist zwar an der Rückseite nicht so schlimm, aber ich würde sie Schwarz lackieren, dann wäre das ganze optisch noch ein wenig stimmiger.
Aber wie bereits gesagt: :-D
 
ps: es lassen sich alle spiele super zocken z.b NFS Shift mit voller auflösung & allen details auf maximal .... genauso lassen sich auch alle spiele auf maximal in HD-Ready spielen .... daran kann mann sehen das mann nicht unbedingt ne 250GTX u.a höher braucht .. wie manch andere sagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?