Speicher zum Oc`en aufm Msi P45 Neo 3-FR

New member
Hallo da ich gerne mein altes 4x1gb ram set auflösen möchte bin ich auf der suche nache neuen ram riegeln:

welche laufen/sind gut zum oc`en für mein board oder kenn ihr vieleicht ram riegel die bei mir 100 %tig laufen.
Habe keine lust mir arbeitsspeicher zu kaufen der dann nicht erkannt wird.

habe mal welche heraus gesucht:



oder die hier

oder



was sagt ihr dazu :
wollte die dann zum übertakten für einen q9550 von intel nehmen



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Also ich habe und kann damit gut OC'en. :) Seit den RAM Kit bin ich Corsair Fan geworden. :fresse:

Mfg Agena

*edit*

Oh, hab den falschen gepostet, ich habe die 1066er Version, die würde ich dir auch empfehlen. Nicht die 800er.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich fragen darf inwieweit hattest du den mit dem ram erfahrung ?
und gibt es überhaupt eine möglichkeit , dass ich weiß das der ram bei mir läuft ?
 
RAM sollte für gewöhnlich auf jeden Mainboard laufen. Wenn der bei dir nicht laufen würde wäre das schon arges Pech. RAM ist nicht wie CPUs von Kompatibilitätsproblemen geplagt, es gibt das quasi keinen unterschied. (Egal welches Mainboard, egal welche CPU) Nur bei der Geschwindigkeiten, kommt es bei den C2D/ C2Q auf das Mainboard drauf an (Speichercontroller) Bei AMD kommt es auf den Speichercontroller in der CPU an, wie beim i7. :)

Mfg Agena
 
RAM sollte für gewöhnlich auf jeden Mainboard laufen. Wenn der bei dir nicht laufen würde wäre das schon arges Pech. RAM ist nicht wie CPUs von Kompatibilitätsproblemen geplagt, es gibt das quasi keinen unterschied. (Egal welches Mainboard, egal welche CPU) Nur bei der Geschwindigkeiten, kommt es bei den C2D/ C2Q auf das Mainboard drauf an (Speichercontroller) Bei AMD kommt es auf den Speichercontroller in der CPU an, wie beim i7. :)

Mfg Agena


danke für die info :p aba könntest du mir das nochmal auf dummi sprache sagen verstehe davon die ersten beiden sätze xD danach nur bahnhof

mfg
 
RAM benötigt nur einen Steckplatz wo man den einstecken kann und einen Speichercontroller, der die Geschwindigkeit des RAM unterstützt. Bei deinem Mainboard geht aber anscheinend 1066 MHz nicht. Kaufe dennoch den 1066er RAM! Denn wenn du OC'en willst dann wird der RAM dennoch mehr wie üblicher DDR 800 mitmachen.

Ich hoffe ich habe es so erklärt das man es versteht.

Aber bevor du Übertaktest mach dich erstmal schlau darüber wie das geht. Dafür gibt es hier im Forum mehrere How². ;)

Mfg Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?