NT Kabel zerschnitten

New member
Hallo,

ich brauche sehr schnell Hilfe.

Ich habe von meinen 24 Pin stecker ausversehen zerschnitten, kann ich den eifach wieder zusammen setzen und isolieren?


Super schnell bitte helft mir.

Danke
 
Wie viele Kabel sind es vom ATX-Stecker?
Grundsätzlich gilt:
Lötkolben erhitzen, Kabelenden abisolieren, verlitzen, Schrumpfschlauch drüberziehen, sorgfältig löten und anschließend den Schrumpfschlauch drüberziehen und schrumpfen.
Mit Isolierband würde ich dort definitiv nicht handhaben bzw. nur ungern dazu raten, weil es einfach schlecht aussieht.


Am ATX-Stecker liegen, wie überall im PC auch, maximal 12V an also kann theoretisch nicht mehr passieren, als dass du dir den PC grillst, wenn du nicht vernünftig und sauber lötest sowie isolierst.


Nebenbei: Wie schafft man bitteschön sowas?


BlackEternity aka Nova
 
Danke.

Also ich wollte den Sleeve vom NT enfernen und da iist mir 1 GND der neben dem Grünen in die schere gekommen.

Muss ich löten?

Oder kann ich zusammen drehen und dann mit schrumpfschlauch isolieren?
 
ich denke ums Löten wirst du nicht herumkommen. die Drähhte habe sonst nicht genug "verbindung".

ich hatte beim Sleeven das Problem das ich mir ein ATX bin zerschnitten habe aber ich hab durch Dualbrain ein paar neue bekommen und die dann befestigt.
 
Okay ich löte dann mal....

Und kann man einfach auch die Kabel verlängern? Meine nur den 24'iger
 
Unbedingt löten (lassen) oder wenigstens Adernendhülsen drauf, um die beiden Enden mit einer Lüsterklemme fest miteinander verbinden zu können.
Bei den Strömen die auf den einzelnen Leitern z.T. fließen macht sich ein kleiner Übergangswiderstand, wie er bei Verdrill-Verbindung immer gegeben ist, kollossal bemerkbar.
Das gibt mit ziemlicher Sicherheit ne Schmorstelle und falls sich da ein Lichtbogen bilden sollte, steht Schlimmeres bevor.
Die Schutzschaltung kann, weil sie auf den dahinter entstehenden Lichtbogen keinen Einfluß mehr hat, Dein System im schlimmsten anzunehmenden Fall nicht ausreichend schützen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?