Bios Raid für Festplatte aktiviren.

New member
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen Pc gekauft der geprauch ist. Im grunde Ist es ein gutes stück aber ich habe da ein Problem. Ich kenne mich nicht wirklich mit Pc Bios und deren einstellungen aus, aber so weit ich weis habe ich einen raid controller der angeblich 2 festplatten zusammen schaltet und freigibt oder so ka. Ich habe 3 Festplatten (1x38gb und 2 250gb). Im Bios ist alles auf auto oder aktivier was meiner meinung nach auf die festplatten zu trift. Doch es erscheint immer das Nichts erkannt ist bei den festplatten. Und wen ich hoch fahre habe ich auch nur die 38gb festplatte zur vervügung.

Hoffe das es verständlich ist wen nicht bitte fragen. Hoffe mir kann geholfen werden.
Danke im voraus

Mfg
Xrom


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Platen stecken and den On Board steckplätzen sind schon die kleinen stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst im BIOS nach der Betriebsart für die Festplatten schauen.
Meist heißt das "Onboad IDE" oder "SATA RAID Mode" und als Auswahl [RAID,AHCI,IDE] oder halt [Enabled]

Danach müsste sich kurz nach dem Post Screen, ein neues kleines Menü erscheinen, wo man ein RAID erstellen kann.
 
Raid menu ist da hab das jetzt auf Mirror umgestellt da ja das andere nicht funktionirt hatt. muss aber wider feststellen das es trotz dem nicht funktionirt. Was muss ich da einstellen bei dem raid menu?? oder ist es besser beide einzeln zu schallten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?