Q6600 bekommt beim übertakten Bluescreen

New member
Hallo zusammen,

habe mich letztens endlich mal ans übertakten meiner CPU getraut und dann mit großer Enttäuschung feststellen müssen, dass ich bereits bei niedriger Erhöhung der Takte einen Bluescreen erhalte. Die Spannung liegt bei ca. 1,325V, habe ich auch nichts dran umgestellt. Sollte ich die Spannung erhöhen? Wenn ja, welche Spannung eignet sich gut für einen Q6600 @ 3,0GHz? Vielen Dank im Voraus!

Lg,
Julian

PS: Netzteil ist ein LC-POWER LC 5550. Hoffe mal dass ich meinen PC noch damit zum Übertakten kriege, sonst muss halt ein neues NT her.
 
Du solltest mal langsamer anfangen.
Erhöh erstmal immer nur um 20 MHz
Also 286,306...und dann weiter in 5 MHz Schritten oder 10.
Ich hab meinen momentan bei 1,9 GHz mit 1,85 Volt.....
Bei 2,84 und 1,8 Volt bekomm ich nen Bluescreen nach ner halben Stunde obwohl die Temps immernoch bei 58°C liegen (Prime95).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meiner nicht. ich hab keine ahnung aber der hatte noch nie weniger als 1,5 volt...nicht mal standart?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


..mh ich seh grad ich hab nen fatalen fehler gemacht...
er lief die ganze zeit mit 1,8 Volt...wie isn der Standartvolt beim Q6600? 1,39?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,25. Über 2 kann ich in meinem Mainboard afaik nichtmal einstellen. Geht afaik bis 1,5. über 1,3 kann man ihn nicht unter 70° betreiben.er läuft bei mir bei 1,25 ohne aussetzer. Auch bei prime nicht.

Gruß pdelvo
 
hm
ich hab ihn grad auf 1,4 und er hat bei prme 70 grad (2,88 GHz)
het stell ich den volt mal auf 1,25.....
 


Omg. Ich Idiot habe selber vergessen, dass ich die Geschwindigkeit hochgedreht habe. 2,8ghz bei standardvoltage

Gruß pdelvo
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...meiner hat jetzt 1,3 Volt bei 2,9 GHz und läuft stable mit 63°C bei Prime...Unter 1,3 bei 2,9 kackt er ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?