Bootloop in Endlosschleife mit Gigabyte P35-DS3

New member
Hallo, Leute!
Ich habe, wie im Titel zu Lesen ein Problem mit dem Bootloop bei meinem P35-DS3. Seit 2 Tagen startet mein PC nicht mehr sondern läuft nur für 3 Sekunden an, um wieder aus zu gehen...Das läuft solange, bis ich das Netzteil ausschalte oder den Stecker ziehe.
Ich habe die GraKa getauscht, den RAM gewechselt und die MOBO-Batterie für 30 mins raus. Ohne Erfolg, es hat sich nichts geändert. Ich habe am System nichts geändert und habe leine Ahnung wieso dieser Bootloop auftritt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Mein System :
GRAKA - ASUS EN8800 GTS 640 MB
RAM - 4 GB OZ 1066 DDR2
CPU - C2D E4400
 
Wenn der Rechner zuvor mal tadellos lief, dann tippe ich auf ein defektes Netzteil. Leih dir mal ein entsprechend starkes Marken-Netzteil aus und schließ es an. Mag sein, dass ein bisher verbautes NoName seit Monaten am Limit betrieben wurde und jetzt einfach zu "erschöpft" ist. Immerhin hast du eine ordentlich saugende Grafik verbaut und die 1066er RAMS benötigen auch einiges, vor allem wenn sie mit bis zu 2,2 Volt betrieben werden. ÜÜÜÜbrigens, die RAM Spannung könntest du auch mal prüfen. Wenn das BIOS zurückgesetzt wurde, steht diese evtl wieder bei 1,9 V gemäß JEDEC. Schau da zuerst mal nach und melde dich dann wieder. Mit DEL ins BIOS und unter Advanced Settings checken. Auch die Bootreihenfolge gleich mit ansehen. Vielleicht ist sogar nur diese verstellt.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem NT, werde heute noch ein Antec Neo HF 550 probieren. Das mit den Settings ist aber eine schwierige Sache, weil nicht mal bis ins Bios komme...
 
Also hat sich erledigt, MB war defekt. Natürlich genau 1 Monat nach Ende der 2 jährigen Garantiezeit. Toll!!

Werde mir jetzt ein MSI 770-C45 mt dem AM3-Sockel holen.


Nie wieder GigaByte!:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?