PC stürzt nur noch ab

New member
Also, hallo zusammen, bin neu hier und kA obs richtige forum ist.
Zu meinem Problem, mein PC stürzt alle 5-15 minuten beim spielen, manchmal auch einfach so ab.
Ich habe die fehlermeldungen die kahmen mal gegooglet und es kahm raus das es sehr warscheinlich ein hitze problem ist.

Fehlermeldungen: BBCCode: 1000000a
BCP1: 84CE7008
BCP2: 00000002
BCP3: 00000001
BCP4: 806E7ACA
OSVer: 5_1_2600
SP: 3_0
Product: 256_1

Mein System: ASRock N61P-S
AMD Athlon 2.4GHz 4600+
Radeon HD 4850
S-ATA 350 GB
1GB ram
Windows XP Home
CP 650W Netzteil

Alles relativ neu, doch habe das prob seit anfang an, in BIOS kenn ich mich null aus, aber auch dort bin ich mit mehreren leuten alles durchgegangen.
Nichts kahm bei rum!
Der CPU Lüfter war beim Prozessor dabei, dann müsste er den doch eig geung kühlen können oder?
Ich habe echt keine ahnung ud kaum noch nerv dazu, ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Gruß, iqezz
 
Ja Hitze würde ich auch sofort sagen...erst recht, wenns meistens beim gamen auftritt. Kannst du vllt. mal Everest runterladen und dann die Temps posten ? Vllt. ist beim Idle schon eine extrem erhöhte temperatur festzustellen. Dein Standart CPU Kühler sollte ausreichen, solange die WLP genug und richtig auf der CPU verteilt wurde.

Lieben Gruß:
Error
 
die temperaturen: 77° die cpu, und 45° grad das board, beim gamen versteht sich! ^^
normal zustand, cpu 45° und board 37°!

könnte mir den einer ein guten preiswerten lüfter empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so schnell :D
vllt. ist es mit dem austausch von der WLP schon getan.
du kannst dir Prime95 runterladen und dann einen mal gucken ob die CPU oder die GPU überhitzt.
 
Hast Du schon an einen Gehäuselüfter gedacht?
Was ist wenn Du die Kiste öffnest und dann zockst?
 
ja an einen gehäuselüfter hab ich heute au mal gedacht, aber es ist eh immer nur 1 seite drauf, die andere hab ich garnet mehr ^^

dazu kommt auch noch ein anderes problem, nämlich das obwohl die grafikkarte drin ist, mit dem neusten treiber, und sie mit techpowerup überprüft habe, hab ich bei jedem spiel nicht mehr fps als mit der oboardgrafikkarte :S
ich verzweifel immer mehr und mehr >:mad:
 
Ähh die Onboard hast Du aber im BIOS abgeschaltet?
Ansonsten mal nen Ventilator an den PC stellen u. gucken
 
ja die onboard ist ausgeschaltet, mir wird ja auch die neue graka überall agezeigt, also im bios, gm, und mit powertechup.
das dingen is bald im klo >.<


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, ich hab au nochmal alles kontroliert, nach dem gamen, wen er ausgefallen ist, sind die temps. auf CPU:54 und Board:46 so um den dreh halt, die cpu läuft mit den vollen 2.4GHz wie mir mehrere progs berichten, müsste dann nicht eig alles oke sein?
ich meine, die temps sind oke, die cpu ist oke, kann es vilt am board liegen?
aber dann würd der ja glub ich garnet mehr laufen oder?
naja, ich probiers nochmal mit nem neuen lüfter und gehäuselüfter.

und zu der graka, wo ich beim gamen noch genausoviel fps wie mit der onboard habe, in dem treiber hab ich alles so eingestellt wie die anleitung es mir empfohlen hatt, bringt trotzdem iwie nichts.

ich glaub, es ist das beste den kasten mal zu nem fachmann zu bringen oder?
nur das es dann wieder nen haufen asche kostet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau meinst du das mit, nach dem gamen hat die CPU 54°C?

Wie schaut die Temperatur aus, wenn du prime 95 laufen läßt? Die CPU darf ma. 65°C heiß werden, laut Spezifikation.
 
ich hab ein komplett neues netzteil, steht ganz oben bei sys.infos
die cpu wird beim gamen 77° oke, liegt dann warscheinlich daran oder?
wen ja, kann mir dan jetzt einer mal ein gutes netzteil empfehlen bitte?

LG, iqezz
 
Also ich persönlich würde auf die CPU tippen, da diese viel zu hoch ist.

Hast du schon mal den Kühler entfernt und neue WLP drauf gemacht?
 
wie schon gesagt, die WLP hab ich schon 3 mal ausgetauscht, wirklich ^^
naja, werd dan mal mit dem prozessor zum geschäft gehn und umtausche lassen, ggf. einschicken lassen -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dan hol ich mir morgen nen neuen lüfter und WLP, danke erstmal für euer nachdenken <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?