Hilfe bei PC-Zusammenstellung

New member
Hallo,

ich würde mir gern nen neuen PC zusammenstellen und hoffe, dass mir hier ein wenig geholfen wird, da ich nicht soviel Ahnung davon habe..

Habe mich schonmal ein bisschen umgeschaut und folgende Teile sind mir ins Auge gesprungen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE (ca. 160-170€). Ich habe iwo gelesen, dass bald die neuen Intel i5 Chips kommen und wollte fragen, ob man eventuell noch warten sollte??

CPU-Kühler: Habe ich keine Ahnung von, habt ihr nen Tipp?

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P AM3 (ca. 110€). Gibts hier noch gute/bessere Alternativen?

Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD4870 1GB (ca. 140€). Hier gilt ähnliches wie bei den CPU's. Kommen da nicht bald die ATI 5000er?

Arbeitsspeicher: Corsair TW3X4G1600C9DHX PC3-12800 4GB (2x2GB) (DDR3, 1600MHz) (ca. 90€)

Festplatte/Laufwerk: Habe ich vom alten

Netzteil: Hab ich keine Ahnung von. Was würdet ihr bei dem System empfehlen. Sollte nicht zu laut sein.

Gehäuse: Hab ich schon eins ausgesucht.


So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wäre super, wenn ihr mal meine Auswahl bewertet bzw. Verbesserungen schreibt.

Danke schonmal.

MfG
 
Hallo erstmal
Also für was willst du denn das System nutzen?? Und was hast du dir vorgestellt ist deine preisliche Obergrenze??
 
Preisliche Obergrenze wäre so 600-650€, also nur für CPU, Mainboard, Kühler, RAM, GraKa und Netzteil (Rest hab ich ja).

Das System soll jetzt nicht auf Gaming oder so ausgelegt sein, sondern mehr so nen Allround System sein.
Habe jedoch nen recht großen Monitor mit 1920x1200 Auflösung, gucke auch viele HD Videos (auch Videobearbeitung) und das ein oder andere Spiel sollte schon drin sein. Deshalb sollte die Grafikleistung auch recht gut sein, wegen der Auflösung.


Edit: Flugsimulator X spiel ich noch recht häufig, der hat auch recht hohe Anforderung und macht auf meinem jetzigen System nicht wirklich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, danke, hab die anderen threads auch schon zT gelesen. Hatten mir ja auch geholfen zu der oben geposteten Auswahl zu kommen.

Meine eig Fragen sind:

1. Passt das so zusammen?
2. Gibts nen besseres Mainboard für AM3 so im Bereich 100-120€?
3. Brauche ich nen extra CPU-Lüfter oder reicht der mitgelieferte?
4. Welches Netzteil würde für das System passen und ist nicht zu laut?

Danke schonmal für Antworten :)
 
Hi.
iEgentlich kannste es so lassen.Das Board ist für den Preis sehr gut.
Welchen CPU-Lüfter du nehmen kannst,kommt auf die breite deines Gehäuses an.Für den oder den sollte es schon so min 200-210mm sein.
Für den 955 in Verbindung mit der 4870 sollte ein - W Netzteil reichen.
Eventuell kannst du auch über eine nachdenken.Die kosten auch ab ca. 140,-.Da würde ich dann aber min.ein 450W Netzteil nehmen.
Zu deiner Frage ob ein Extra CPU-Kühler notwendig ist?Die musst du dir selbst beantworten.Wenn du OCen willst dann ja.Wenn nicht und dich die Lautstärke nicht stört dann nein.
 
danke für die hilfe uller.

ja, über eine 4890 hab ich auch schon nachgedacht. Nur weiß ich immer nicht, welcher Hersteller (Sapphire, XFX usw.) da gut ist, gibt soviele^^ Hast du da nen Tipp? (bis 150€)
Und: welches 450W Netzteil und CPU-Lüfter könntest du mir empfehlen?
OC will ich nicht, da ich nicht soviel Ahnung davon habe und die Leistung denk ich eh dicke ausreicht, aber leise sollte der PC insgesamt schon sein.
 
Naja-welche Graka du nimmst ist eigentlich Egal.Die sind alle Gleich,es sei denn es ist eine von Haus aus Übertaktete.Ansonsten unterscheiden die sich nur dürch andere Kühllösungen.Von der Leistung nehmen die sich nichts.Wenn du wissen willst wie Laut oder Leise die ist,dann lies dir mal ein Paar Bewertungen in den Shops durch.
Wenn OCen keine Rolle für dich spielt kannste auch erstmal den Boxed drauflassen.Der sollte ausreichen.100% CPU Auslastung hast du ja auch nicht 24h.Ich würde den Boxed nehmen-umbauen kann man später immer noch.
CPU-Kühler hab ich dir oben verlinkt.
 
OK, danke.

Stellt sich nur noch die Frage: Welches Netzteil??
Netzteile kann man so schlecht vergleichen, kann hier jemand ein leises 450-500W Netzteil empfehlen??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?