Win XP downgrade zu Win98

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo zusammen,
ich habe beim aufräumen meines Dachbodens einen alten PC gefunden. Ich war neugierig was so alles drauf ist und habe ihn gleich angeschlossen und hochgefahren. Ich erinnere mich dunkel, dass ein Freund damals WinXP auf den PC gepackt habe, um Wlan zu nutzen. Irgendwann wurde der PC aber durch einen neueren ersetzt und jetzt wiedergefunden.
Da der PC unter XP sehr langsam läuft, weil er auch nur 320 MB Ram und nur einen AMD-K6(tm) 3D Prozessor mit 333 MHz hat, will ich ihn auf Win98 downgraden. Auf dem Dachboden war in dem Karton, indem auch der PC war, auch eine Win98 Betriebssystem CD dabei (nicht original), jedoch keine Win98 Startdiskette. Da man heutzutage ja keine Diskette mehr nutzt, habe ich vor einiger Zeit alle Disketten entsorgt und will mir keine Diskette anschaffen.
Ich habe noch nie ein Betriebssytem installiert und bin deswegen wirklich Anfänger auf diesem Gebiet.
Ich hoffe mir kann jemand in einfachen Schritten und ohne größere Fremdwörter erklären, wie man ohne die Startdiskette Win98 installieren kann.

Gruß
ischnisch
 
Auch wenn Win 98 inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen ist, ists noch längst nicht so alt, daß hier Fragen wie illegale Kopien wohl zum Laufen zu bekommen sind beantwortet werden.

Nur soviel steht mal fest.
Ohne Startdiskette geht hier mal garnichts.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?