Suche mainboard für AMD ATHLON 64 X2 AM2

New member
Hi,

ich möchte meine Rechner aufrüsten. Mein Budget ist leider ein wenig beschränkt auf 300€. Für die CPU hab ich mich schon entschieden (CPU AMD ATHLON 64 X2 tray 3800+ EE AM2 ~94€), brauche dafür allerdings ein neues Mainboard.
Meine alte Grafikarte(AGP) hatte ich nicht vor weiter zu nutzen und da ich nicht gerade der Spielefreak bin, würde mir eine Grafikarte onBoard auch reichen. Ein Netzteil , Festplatte , Gehäuse und co habe ich, heißt von den 300€ muss ich noch RAM (~100€) und nen cpu-lüfter kaufen müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Mainboard empfehlen (und vielleicht einen guten Lüfter, den leise sollte der Rechner natürlich auch noch sein :) )
 
ohoo das wird sehr sehr schwer :D

runden wir mal:
100€ für cpu
100€ für Ram
30€ für lüfter
bleiben noch 70€ fürn AM2 mainboard

da gibt es zwar welche aber ich finde wenn man schon kauft dann wenigstens eins in der mittelklasse weil es eben das "main-"board ist und zukunftssicher sein sollte was z.B. wenn du in 2 jahren amd x2 5200+ oder sowas haben willst und dein mainboard unterstützt das nicht dann musst du dir erstmal wieder nen mainboard kaufen und alles umstecken und bla blub

da würd ich an deiner stelle zu dem hier greifen (was ich auch tue :D):
MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200, ATX, PCIe (101€ bei hardwareversand.de)
 
Bei dem Vorhaben und einem Kapital von 300 EURO gibts keine Ansprüche.:D

Da zählt nur der Preis, ein Bekannter von mit stellt häufig solche Office-Rechner zusammen, bei ihm würde das in etwa so aussehen:

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
sofort lieferbar 96,17 €
MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe
sofort lieferbar 63,49 €
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Liefertermin unbekannt 12,79 €
1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533
sofort lieferbar 83,27 €
MSI RX300HM-TD128E, 128MB ATI Radeon X300SE, PCIe
sofort lieferbar 37,09 €
Summe: 292,81 €
Ist halt alles 08/15, das Board soll für den Einsatzbereich nicht das schlechteste sein und wird recht häufig verbaut.
Der CPU-Kühler wird seinen Zweck erfüllen und zählt nicht gerade zu den lauten Vertretern.
Mit Aenon kann man nicht viel falsch machen, immer noch besser als jeder NoName Speicher.
Die Graka ist nicht zum spielen geeignet, erfüllt halt nur den Zweck Bilder auf die Leinwand zu zaubern.
Zusammengestellt wie fast immer bei hardwareversand.de, Versand und Logistikkosten kommen noch hinzu...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?