Unterschied Windows 7 32/64 Bit

New member
Hallo,
ich wollte mir mit Windows 7 Ultimate auch einen neuen Pc zusammen stellen.
Nur wollte ich mal fragen was es bei der 32 und 64 Bit Versionen für unterschiede gibt.

Bisher habe ich erfahren das die 64 Bit Version mehr Arbeitsspeicher verträgt, aber bei älteren Progammen auch mal Probleme sind mit Treibern.
Gibt es sonst negative aspekte bei der 64 Bit Version oder kann man ruhig zugreifen und die 32 Bit Version liegen lassen?

mfg Thakos
 
Na erstmal solltest Du einen 64bit Prozi haben, sonst gehts eh nicht!
Das dumme ist, es gibt noch nicht soviel Progs die damit Umgehen können.
Gerade bei Spielen haperts.
 
Es gibt zwar wenige für 64bit optimierte Spiele, dennoch laufen die meisten weit verbreiteten Spiele recht gut, das darf man nicht vermischen.
 
Es gibt zwar wenige für 64bit optimierte Spiele, dennoch laufen die meisten weit verbreiteten Spiele recht gut, das darf man nicht vermischen.
Ich dachte es geht um den Vorteil von 64bit.
Wenn da Spiele "recht" gut und nicht besser laufen, muß man sich
den Streß mit Treiber u. dergleichen "noch" nicht antun.
Vor allem wenn man ansonsten keine 64optimierten Progs. nutzt
 
Die meisten Spiele (die ich probiert habe) laufen bzw sind zum laufen zu bringen.

Heutige Hardwarefresser wie Crysis würde ich nicht mit einem System spielen wollen das mir die volle unterstützung für den vorhandenen Arbeitsspeicher verweigert. Das mit den Treibern war vllt auch vor ein paar Jahren mal aktuell, ich persönlich habe Treiber für alles was ich brauche gefunden.
 
Ich hab ja nichts gegen 64bit, wollte darauf Aufmerksam machen,
daß es nicht überall was bringt.
 
Wenn es einen Treiber explizit für Windows 7 gibt, dann gibts so gut wie immer auch eine 64bit Version davon. Gibts keinen Treiber für Vista oder Windows 7, dann wird das 64bit dein geringstes Problem sein.

Ansonsten bitte auch mal die Suche versuchen:
http://www.pcmasters.de/forum/search.php?do=process&query=32 64&titleonly=1

Edit: @Harlot: Man muss richtigerweise sagen, dass nicht viele Spiele auf 64bit optimiert sind. Aber deswegen laufen sie nicht langsamer als auf 32bit, jedenfalls nicht spürbar. Also hast du kaum Nachteile, dafür aber mind. die Möglichkeit mehr RAM zu verwenden (4Gb sind bei Neu-PCs mittlerweile Standard und der Threadersteller will sich ja einen neuen kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal an euch alle, muss dazu vieleicht noch sagen das ich wie schon erkannt das System dann überwiegend nur zum Spielen nutzen möchte.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?