Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterschied Windows 7 32/64 Bit

  1. #1
    Thakos Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard Unterschied Windows 7 32/64 Bit


    Hallo,
    ich wollte mir mit Windows 7 Ultimate auch einen neuen Pc zusammen stellen.
    Nur wollte ich mal fragen was es bei der 32 und 64 Bit Versionen für unterschiede gibt.

    Bisher habe ich erfahren das die 64 Bit Version mehr Arbeitsspeicher verträgt, aber bei älteren Progammen auch mal Probleme sind mit Treibern.
    Gibt es sonst negative aspekte bei der 64 Bit Version oder kann man ruhig zugreifen und die 32 Bit Version liegen lassen?

    mfg Thakos

  2. #2
    Avatar von Harlot
    Harlot Schaut sich um
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    0

    Standard

    Na erstmal solltest Du einen 64bit Prozi haben, sonst gehts eh nicht!
    Das dumme ist, es gibt noch nicht soviel Progs die damit Umgehen können.
    Gerade bei Spielen haperts.

  3. #3
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.470
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Es gibt zwar wenige für 64bit optimierte Spiele, dennoch laufen die meisten weit verbreiteten Spiele recht gut, das darf man nicht vermischen.

  4. #4
    Avatar von Harlot
    Harlot Schaut sich um
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar wenige für 64bit optimierte Spiele, dennoch laufen die meisten weit verbreiteten Spiele recht gut, das darf man nicht vermischen.
    Ich dachte es geht um den Vorteil von 64bit.
    Wenn da Spiele "recht" gut und nicht besser laufen, muß man sich
    den Streß mit Treiber u. dergleichen "noch" nicht antun.
    Vor allem wenn man ansonsten keine 64optimierten Progs. nutzt

  5. #5
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.470
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Die meisten Spiele (die ich probiert habe) laufen bzw sind zum laufen zu bringen.

    Heutige Hardwarefresser wie Crysis würde ich nicht mit einem System spielen wollen das mir die volle unterstützung für den vorhandenen Arbeitsspeicher verweigert. Das mit den Treibern war vllt auch vor ein paar Jahren mal aktuell, ich persönlich habe Treiber für alles was ich brauche gefunden.

  6. #6
    Avatar von Harlot
    Harlot Schaut sich um
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich hab ja nichts gegen 64bit, wollte darauf Aufmerksam machen,
    daß es nicht überall was bringt.

  7. #7
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Wenn es einen Treiber explizit für Windows 7 gibt, dann gibts so gut wie immer auch eine 64bit Version davon. Gibts keinen Treiber für Vista oder Windows 7, dann wird das 64bit dein geringstes Problem sein.

    Ansonsten bitte auch mal die Suche versuchen:
    http://www.pcmasters.de/forum/search...64&titleonly=1

    Edit: @Harlot: Man muss richtigerweise sagen, dass nicht viele Spiele auf 64bit optimiert sind. Aber deswegen laufen sie nicht langsamer als auf 32bit, jedenfalls nicht spürbar. Also hast du kaum Nachteile, dafür aber mind. die Möglichkeit mehr RAM zu verwenden (4Gb sind bei Neu-PCs mittlerweile Standard und der Threadersteller will sich ja einen neuen kaufen).
    Geändert von pixelflat (04.09.2009 um 19:57 Uhr)

  8. #8
    Thakos Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    29
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke schon einmal an euch alle, muss dazu vieleicht noch sagen das ich wie schon erkannt das System dann überwiegend nur zum Spielen nutzen möchte.

    mfg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Windows XP parallel (Dualboot) - Apophis' Guide
    Von LordApophis im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 06:51
  2. Windows 7 optimieren
    Von Ic3M4ster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 17:35
  3. Windows 7 Home Premium - 32 oder 64 bit?
    Von Phil687 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 15:29
  4. Windows 7 32 Bit
    Von Phenom. im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:53
  5. Windows 7 64 bit auf 32 bit ?
    Von SmOkErX95 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:41
  6. Windows 7 32 bit
    Von exchange im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 16:29
  7. Raid-Controller unter XP - Zugriff verweigert
    Von Badrick im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 16:34

Stichworte