Grafikkartenlüfter startet in komischen Takten

New member
Moin moin Community,

hab da mal ne allgemeine Frage zu meiner Graka Powercolor HD4890 (2 Wochen alt).

Beim Systemstart - weiß jetz nich wie ichs genau ausdrücken soll - da fährt der Lüfter hoch, gleich wieder runter, wieder hoch und dann wieder runter und bläst nur noch minimal. Ich versuch das mal mit Symbolen darzustellen:


_______________-------------------__________________^^^^^^^^^^^^^^^^_______________
Computerstart -- Lüfter fährt hoch -- Lüfter fährt runter -- Lüfter fährt noch höher -- Lüfter fährt runter (bzw. läuft minimal)

Hoff mal dass man das gut nachvollziehen kann :D

Ist das normal? Muss noch dazu sagen: ich vermute zwar nur, dass es der Graka Lüfter ist, bin mir aber eigentlich schon ziemlich sicher! Hat jemand von euch dasselbe "Problem"? Sobald ich ein Game zocke fährt auch der Lüfter wieder hoch, deshalb is meine Vermutung, dass sich der Lüfter je nach Bedarf hoch- bzw. runterschaltet.
 
Ich habe auch (noch) eine 4890 ist genau das selbe! Ist aber Absolut normal!!! Also keine Angst ist ehergesagt Gut somit weißt du das alles Gut läuft ;9

so far Avi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?