Easybox 602 WLAN Problem !!!!

New member
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Easybox 602,
und zwar immer wenn ich meinen Laptop mit die Easybox verbinden möchte, zeigt der mir eine eingeschränkte Konnektivität an und habe kein Internet, nur nach mehrmaligen neustarten des Laptops habe ich wieder Internet.
Was könnte es sein?

Kann mir jemand Helfen???
 
Wie sieht die IP-Konfiguration aus? DHCP aktiviert? Poste mal die Ausgabe von ipconfig.

Kannst du den Router pingen?
 
Ich kann den Router pingen (Pakete: 4 Gesendet,4 Empfangen,0 Verloren)
Ich weiß immer noch nicht woran es liegen könnte...
 
Kannst du google.de pingen?
Wenn nein, versuch mal deren IPs: 216.239.59.104, 209.85.229.104 oder 74.125.77.104.

Wenn du die IPs erreichen kannst, hast du ein Problem mit der Namensauflösung...
 
Und im Browser funktionierts nicht? Blockiert vielleicht eine Firewall? :confused:

Wegen der eingeschränkten Konnektivität: Stell mal in den Netzwerk-Einstellungen der entsprechenden Karte IPv6 ab.
 
Meinst du : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
Internetprotokoll Version 6(TCP/IPv6) abhaken ?
Was wird dadurch gemacht? Nicht dass ich kein internet habe oder so -.-
 
Das kannst du derzeit (Stand: gegen Ende 2009 ;) ) ruhig deaktivieren.

und dienen hauptsächlich zur Adressierung und Übertragung von Daten im Internet. IPv4 ist derzeit noch Standard (und bleibts vermutlich auch noch einige Zeit). Deswegen verpasst du nichts, wenn du IPv6 deaktivierst, weils einfach nicht genutzt wird.
 
Es hat leider nichts gebracht...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ;/
Viele sagen ich soll mir einfach einen WLAN Stick holen,aber wozu dies wenn ich im meinem Laptop schon habe....
 
Mach mal folgendes in der CMD:
Code:
netsh int ip reset

Bist du dir sicher, dass das Internet nicht funktioniert oder vielleicht nur eine Seite (vlt deine Startseite vom Browser)? Eigentlich solltest du google.de erreichen können, wenn du pingen kannst.
 
Es ist halt so, wenn ich den laptop neu starte verbindet er sich mit dem router und das zeigt er an:

Nur Lokal
Nicht identifiziertes Netzwerk und

Eingeschränkte Konnektivität

es funktioniert nur wenn ich den mehrmals neu starte oder auch das WLAN bei meinem Easybox kurz ausschalte und dann wieder neustarte.....das ist das problem.:confused:
 
Ach du verwendest Wlan. Dann versuchs doch mal testweise mit einem Kabel.

Auch mal die Wlan-Einstellungen überprüfen (alles richtig eingegeben?) und wenns immer noch nicht funktioniert, mal testweise die Wlan-Verschlüsselung am Router deaktivieren.

Und bitte poste mal die komplette Ausgabe von ipconfig.
 
Wie hast du die denn geändert?

Das Optimum wäre WPA2. WEP ist eher nur für den Notfall, falls Geräte nix anderes können (dafür müssen wir wissen welche Wlan-Karte du hast).
 
Ich habe mich in der Routerseite eingeloggt und das WPA geändert, am Laptop bei den Eigenschaften für Drathlose Netzwerk den Sicherheitstyp auf WPA Personal und Verschlüselungsyp AES verstellt seit dem funktioniert alles perfekt
 
Guckst du hier :


Und ja, du hast Recht, aufgrund verschiedener Einstellungen/Empfangshardware (3 verschiedene, 2 Karten und 1 Stick) muss ich mein WLAN auch auf WPA/TKIP reduzieren, was manchmal diverse Problemchen mit sich bringt. Denen allerdings nach Deaktivieren/Aktivieren beizukommen ist.

Über WPA2/AES läuft die "WPA/TKIP-Problemkarte" auch reibungslos, leider packen diese Einstellungen die beiden anderen Rechner nicht, und neue Sticks/Karten kaufen ist derzeit schlecht. Typisch studentischer Geldmangel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?