schwarzer bildschirm beim spielen

New member
Moin. Nachdem meine Suche bei Google nicht die gewünschten Ergebnisse brachte (In fast jedem Thread den ich über google gelesen habe wurde zwar das Problem gelöst, aber keiner der Lösungswege funktionierte bei mir bzw. die Situation war leicht anders) dachte ich mir, ich frag mal hier nach ob jemand die Lösung zu meinem Problem kennt.

Problem:
Wenn ich diverse Spiele (Beispielliste weiter unten) spiele erscheint nach kurzer Zeit (Meist ca. 5 Minuten) ein schwarzer Bildschirm.
Der Monitor empfängt kein Signal mehr und das Spiel an sich hat sich laut dem Sound, der noch kurz weiterläuft, aufgehängt.
Das interessante an dem ganzen ist, dass es Spiele gibt die perfekt funktionieren während bei anderen Spielen gnadenlos nach ein paar Minuten abkackt. Benchmark test laufen ohne probleme, so wie andere belastungstest auch.

Details:
Ich dachte zuerst daran, dass eventuell die Grafikkarte überhitzt ist. Also besorgte ich mir mal diverse Programme und habe die Temperatur im Auge behalten. Die liegt bei 60-75° beim Spielen. Das erscheint mir nach einer normalen Temperatur und deshalb kann ich vermutlich eine Überhitzung ausschließen.

Treiber sind natürlich die aktuellsten, das neuseste Update vom Grafiktreiber

Die wohl revelanten Details zu meinem PC
Processor: Intel Core2 Duo CPU E8500 @ 4.00GHz
Memory: 4GB RAM
Operating System: Windows XP Professional
Card name: nvidia gtx 285 vom hersteller übertaktet

Beispielliste für Spiele:
Funktioniert Problemlos:
Far Cry 2, age of empires 3, prototyp. GTA 4

Schmiert ab:
Battelfield vietnam

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass nach kurzer Spielzeit der Bildschirm schwarz wird und nur ein kompletter PC-Neustart möglich ist danach?
 
also wenn ich das richtig verstehe ist es ja lediglich battlefield vietnam dass nicht funktioniert? weil du vorher von diversen Spielen gesprochen hast. In dem Fall kann es eigentlich nur an dem Spiel selber liegen, sprich fehlerhaft installiert o.ä.. An deiner Hardware kann es ja im Grunde nicht liegen wenn so anspruchsvolle Spiele wie GTA 4 oder Far Cry 2 problemlos funktionieren. Der Wurm ist in der Software. Spiel(e) die nich funzen neuinstallieren. Am Bildschirm liegts mit Sicherheit nicht.
 
Gibt es denn noch andere Spiele, die nicht funktionieren, oder ist es wirklich nur das eine?
 
Schwarzer bildschirm beim zocken

Hi liebe Gemeinde vll könnt ihr mir helfen!!

Ich hab mir nen Pc zusammengebaut:
Motherboard; Asus P755D-E
CPU; Core i5 680 2* 360 Ghz
Arbeitsspeicher;G.Skill 8GB KIT RipJaws
Graka: 2* Asus gtx 460 direct cu im sli
NT; be quiet mit 1000W
dann 3 samsung Festplatten
und nen dvd brenner
Noch dabei ein 24zoll bildschirm und ein 19 zoll beide angeschlossen

So viel zu meinem System

So nun mein Problem wenn ich cod zocke wird mein zweiter bildschirm iwann schwarz und der erste (hauptbildschirm) ist eingefroren.
was kann das problem sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?