Seagate bringt 1TB große 2,5“ Festplatte Diskussion

Kommentare-Dealer
Seagate hat gestern neue 2,5 Zoll Festplatten vorgestellt, die die weltweit ersten 2,5 Zoll Laufwerke mit einem Terabyte Speicherplatz sind. Nun wird die neue Platte, welche in 2 Versionen erscheinen wird, schon von einigen britischen Händlern gelistet, lieferbar ist sie jedoch noch nicht.

Seagate.jpg


Die größten Unterschiede sind jedoch technischer Natur. So arbeiten die Festplatten statt mit den für 2,5“ Laufwerken üblichen 5.400 upm sowie 8 MB Cache mit 7.200 upm und 16 oder 32 MB Cache, was dem...

Weiterlesen: Seagate bringt 1TB große 2,5“ Festplatte
 
Wow, endlich geht es vorwärts in Sachen Notebookfestplatten.
Und das Seagate die Festplatte mit 7200U/min und 16 bzw. 32MB Cache herstellen will, halte ich für nötig. Noch immer eiern die Festplatten mit 5400 U/min und max. 8MB Cache herum.
Allerdings wird das hoffentlich nicht auf kosten von Mobilität,Lautstärke und Wärmeentwicklung gehen....Mal schauen..
 
Seagate ist wohl dann der zweite Festplattenhersteller, bin mal gespannt wann Samsung usw folgt.

Nebenbei: Es gab auch eine News zu den WD-Platten. Vielleicht könnte man die noch verlinken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?