Fehler beim Einbau von SATA-Platte?

New member
Hallo alle miteinander,

bin neu hier und hätte eine Frage zum Thema SATA-Platten. Habe bereits eine SATA-Platte am laufen, die war im PC am Anfang schon eingebaut. Wollte nun meinen Speicherplatz erweitern und habe mir eine 500GB-SATA-Platte von Seagate gekauft. SATA-Kabel an die Platte, anderes Ende aufs Mainboard, genau neben den SATA-Stecker der bereits verbauten HDD. Stromkabel vom Netzteil rausgefischt, passt, Platte rotiert wenn der PC an ist. Auf dem ersten Slot auf dem Mainboard hat mein PC leider nicht mehr gebootet, nichtmal mehr ins BIOS kam ich. Habe sie dann (unter anderem) Mal umgesteckt auf einen anderen Slot und immerhin bootet der PC nun bis ins Windows, allerdings wird die Platte partout nicht erkannt. Kein Eintrag im Explorer, in der Datenträgerverwaltung auch nicht. Ein Treiberproblem dürfte ja nun eigentlich nicht vorliegen, die andere SATA-HDD läuft ja seit dem ersten Tag problemlos?!
Kann man beim verbinden/konfigurieren einer solchen Platte irgend etwas falsch machen, das diesen Fehler vielleicht erklärt?

Fahre auf Vista 32bit, Mainboard ist ein Gigabyte EP43-DS3 Ultra Durable 2...

Liebe Grüße,
MrMister
 
Hast du die Festplatte an einem anderen Mainboard ausprobiert? Wenn diese da nicht erkannt wird, kannst du von einem Defekt ausgehen.
 
Habe leider kein anderes SATA-fähiges Board zur Hand, deshalb wollte ich zuerst einmal ausschließen, dass es irgendwas zu beachten gibt, was mir im Voraus nicht bewusst war und den Fehler erklären könnte - schätz mal dass sie einfach defekt ist.

Danke für die Antwort!

Lg,
MrMister
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?