Phenom II X6: AMD 6-Kern Desktop CPU schon 2010 Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Server CPU „Istanbul“ von AMD soll vorraussichtlich schon nächstes Jahr als Desktop Variante erscheinen. Damit will man offenbar mit Intel gleichziehen oder den Konkurrenten sogar überhohlen. Der Intel 6-Kerner Gulftown wird zwar sicherlich früher auf dem Markt sein, doch der Preis wird astronomisch hoch sein, bisher ist von Preisen jenseits der 1000$ Marke die Rede. Der AMD 6-Kerner soll aber als Mainstream Prozessor auf den Markt kommen, was auch den Preis mit einschließt.

AMD_Sechskerner.jpg


Die Daten dürften demnach auch schon bekannt sein. Die bisherigen Istanbul Versionen haben Taktraten von 1,8Ghz bis 2,8Ghz, der Stromverbrauch wird vermutlich AMD-Typisch zwischen 65W bis 140W liegen. Jeder Kern besitzt einen 512KByte großen L2-Cache,...

Weiterlesen: Phenom II X6: AMD 6-Kern Desktop CPU schon 2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?