Lüfter an Netzteil drehen zu langsam

New member
Hi, ich habe ein BeQuiet Straight Power 550W. Das Netzteil verfügt über 2 Anschlüsse für Lüfter (je 1 Weisses und Schwarzes Kabel). Jetzt habe ich bei mir 4 Nanoxia Fx12 1250 eingebaut. 2 Von denen sind an mein P5Q Pro angeschlossen und 2 über das Netzteil. Ich hab so den Verdacht (man merkt es auch wenn man die Hand davor hält) das die Lüfter die am Board angeschlossen sind mehr Luft schaufeln als die am Netzteil. Die am Board drehen mit 100% in Speedfan. Ich würde es aber gerne haben, dass auch die 2 Lüfter die am Netzteil angeschlossen sind höher drehen (alle Lüfter sind FX12 1250) zumal ich diese "Lüftersteuerung" von Nanoxia eingebaut habe. Hab auch schon dran gedreht aber die Drehzahl ändert sich kaum. Weder großartig langsamer noch schneller. Würde es was bringen wenn ich die Lüfter die am Netzteil dran sind an die 12V Strombuchsen vom Netzteil dran hänge? Gruß
 
Also es ist so, am Netzteil sind 2 Anschlüsse für Lüfter dran da hab ich die angeschlossen. Sind diese kleineren Stecker. Regeln wollte ich die Lüfter ja dann mit der "Lüftersteuerung" von Nanoxia die dabei war. Was mich nur stutzig macht ist das die Lüfter so langsam drehn wenn sie an den Anschlüssen am Netzteil hängen.
 
wenn die lüfter an nem 12v anschluss hängen sollten sie volle pulle laufen,wenn die lüftersteuerung an nem 12v anschluss hängt,und voll aufgedreht ist ,sollten sie auch volle pulle laufen. weiss jetzt nicht was du meinst mit *kleineren steckern*(hab ich an meinem netzteil nicht) schliesse die lüfterseuerung einfach an nen 12v stecker an.(molexstecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Lüftern sind ja so 3Pin stecker dran. Und am Netzteil habe ich Buchsen dafür um die Lüfter dort einzustecken. Weiß leider nicht wie die Stecker heißen. Dann schließ ich die Lüfter an den Molexstecker an. Danke dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?